Ohne eigene Kinder in Vergnügungspark gehen in Ordnung?
Die diesjährige Saison für die meisten Vergnügungsparks und Freizeitparks ist schon bald wieder zu Ende. Meistens schließen die Fahrgeschäfte wie Achterbahnen und dergleichen gegen Ende Oktober schon.
Deshalb habe ich mir nun überlegt, meine Partnerin zu einem eintägigen Ausflug in den nächsten Vergnügungspark einzuladen. Dieser ist vor allem für seine wilden Achterbahnfahrten bekannt, die für Kinder auch kaum geeignet sind.
Nun stellt sich aber bereits während der Planung schon ein leichtes schlechtes Gewissen gegenüber der Kinder ein, die während unseres Besuchs im Vergnügungspark bei ihren Großeltern bleiben würden.
Mein Idee ist nämlich, dass wir diesen Tag ohne Kinder nur zu zweit genießen können und auch ausgiebig mit den verschiedenen Achterbahnen fahren können. Dies wäre kaum möglich, wenn die Kinder dabei wären.
Ist es denn in Ordnung, wenn die Eltern ohne ihre Kinder in den Vergnügungspark gehen? Diese werden sicherlich ein langes Gesicht ziehen, wenn sie fragen, warum die Eltern an diesem Tag nicht bei ihnen sind. Oder sollte man die Kinder immer mitnehmen und stattdessen auf das Fahren von Erwachsenenattraktionen verzichten?
Ich finde das schon in Ordnung. Wenn die Kinder davon nichts hätten, kann man sich doch einfach mal einen Tag als Paar nehmen, gemeinsam Spaß haben und die Akkus aufladen, was ja dann auch den Kindern etwas bringt. Jedoch finde ich, dass die Kinder sich dann auch einen besonderen Tag verdient haben.
Bei den Großeltern kann es ja ganz schön sein, aber wenn die Kinder dann herausbekommen, was ihr gemacht habt, sind sie sicherlich ein bisschen neidisch. Ich würde sie dann vielleicht aussuchen lassen, was gemacht werden soll. Das muss ja nicht teuer sein, aber dann fühlen sie sich auch Wert geschätzt. Ich würde es den Kindern eben gut erklären und dann dafür sorgen, dass sie in der Zeit einen schönen Tag mit den Großeltern haben können.
Generell finde ich es auch in Ordnung, wenn die Eltern eben ein Vergnügungspark besuchen und die Kinder eben in dem Fall bei den Großeltern bleiben. Wenn die Kinder in dem Vergnügungspark eh nicht all zu viel machen können und der Vergnügungspark eben für seine Achterbahnen bekannt ist, wo die Kinder eh nicht mit Fahren dürfen. Dann finde ich es in Ordnung, wenn die Eltern eben alleine fahren.
Sicherlich ist es auch mal schön, wenn die Eltern eine Unternehmung ohne Kinder machen können. Und, wenn die Eltern mal keine Rücksicht auf die Kinder nehmen müssen, wenn sie mit einer Attraktion fahren wollen. Sicherlich ist das auch eine schöne Überraschung für deine Frau.
Es ist ja nun mal so, dass man als Eltern auch gerne mal alleine ins Kino geht und die Kinder dann auch eben bei den Großeltern oder desgleichen bleiben. Da hat man doch auch kein schlechtes Gewissen, weil die Kinder ein langes Gesicht ziehen, weil sie eben auch mal mit ins Kino wollen. Aber man kann doch als Elternteil nicht auf seinen Film verzichten, weil dieser nichts für Kinder ist und, deshalb mit den Kindern einen anderen Film schauen. Das wäre doch irgendwie dasselbe.
Sicherlich könnte man da Kompromisse mit den Kindern finden, wie zum Beispiel, dass man dann vorher oder eben im Nachhinein eine andere Unternehmung mit den Kindern zusammen macht. Vielleicht freuen sich die Kinder dann, wenn sie mit den Eltern ins Kino dürfen oder ins Schwimmbad oder desgleichen. Ich denke, dass man mit den Kindern zwischendurch so viel unternimmt, da ist es mal nicht schlimm, wenn die Eltern an sich denken und eine Unternehmung ohne die Kinder machen.
Ich kann es mir schon vorstellen, dass die Kinder nicht begeistert sind, wenn die Erwachsenen ohne sie ausgerechnet in einen Vergnügungspark gehen möchten. Aber trotzdem kann ich es verstehen, dass ihr auch mal einen Tag zu zweit ohne die Kinder verbringen möchtet. Gerade dann, wenn ihr beide gerne auf wildere Achterbahnen gehen möchtet, die für die Kinder sowieso nichts wären, dann ist es doch vernünftiger, wenn die Kinder bei den Großeltern bleiben.
Solange die Kinder nicht vernachlässigt werden sehe ich absolut keinen Grund, warum es falsch sein sollte, dass die Eltern sich auch mal eine Auszeit nehmen und sich um ihre Beziehung kümmern. So eine Beziehung will ja auch gepflegt werden wie ein zartes Pflänzchen, sonst geht es ein, wenn man es nicht hegt und pflegt und liebevoll mit ihm umgeht.
Bei dieser Auszeit spielt es für mich keine Rolle, wo man sich die als Paar nimmt. Das kann im romantischen Restaurant sein, bei einem Strandspaziergang oder eben im Vergnügungspark. Die Großeltern, die aufpassen, werden ja wohl kaum so schrecklich sein, dass eure Kinder euch den Ausflug nie verzeihen werden und die Kinder dadurch traumatisiert fürs Leben sind.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 632mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1208mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 544mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1160mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1116mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung