Spielen Schauspieler meistens sehr viel jüngere Rollen?

vom 09.10.2015, 22:52 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Schauspieler sehr viel jüngere Rollen spielen. Die Mädels als der Serie "Pretty Little Liars" gehen nun auch langsam in Wirklichkeit auf die dreißig zu, spielen aber Mädels, die noch zur Schule gehen. Genauso ist es oft auch bei anderen Serien oder Filmen. Meistens sind die Schauspieler, die Schüler spielen, mindestens zehn Jahre älter, oft sogar aber noch mehr.

Wenn der Altersunterschied zwischen der Rolle und dem Schauspieler zu groß ist, dann finde ich das auch unrealistisch. Allerdings scheint das wohl normal zu sein. Ist euch auch schon aufgefallen, dass Schauspieler meistens sehr viel jüngere Rollen spielen? Stört euch das? Woran liegt das, dass der Altersunterschied oft so groß ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke einfach, dass gerade das Alter, welches die Schauspieler trifft, die in "Pretty Little Liars" und anderen Serien spielen, die in der Schule spielen, wichtig für die fundierte Ausbildung eines jungen Menschen ist. Also wenn diese Menschen wirklich in diesem Alter schauspielern würden, hätten sie keine Zeit mehr, selber ihre Ausbildung abzuschließen, so denke ich.

So werden dann eben wesentlich ältere Frauen genommen, die sich einfach jung und schick kleiden und frisieren, sowie schminken und geben, als wären sie noch Teenager. So etwas ist wirklich häufig der Fall, das ist mir auch schon ein paar Mal aufgefallen. Auch die Darsteller vom Film "American Pie" dürften wesentlich älter gewesen sein.

Also das ist jetzt meine Interpretation, die ich mir vorstelle. Denn wer keine fundierte Ausbildung hat, kann es oft nicht weit bringen. Es sind glaube ich die wenigsten, die das Glück hatten, ohne oder mit abgebrochener Ausbildung Schauspieler zu werden, die bekannt wurden, weil sie eben entdeckt wurden.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Man bekommt nun mal nicht an jeder Ecke den perfekten Teenager, der so eine Rolle spielen kann und dann auch noch gut spielen kann. Immerhin muss man auch Unterricht nehmen und das Ganze erst mal erlernen. Man kann ja durchaus auch gute Schauspieler finden, die jüngere Rollen spielen können, also warum sollte man dies ändern? Letztendlich wäre es finanzieller Verlust, wenn man Teenager nimmt, die das alles noch nicht gut können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich denke, dass bei so etwas nicht nur die Erfahrung und Ausbildung der Schauspieler eine Rolle spielt, sondern auch der vorhandene Markt. Nicht viele Schauspieler sind schon als Teenager oder Kinder berühmt und wo soll man immer neuen Nachschub herbekommen?

Noch dazu kommt, dass Teenager oder Kinder ja besonderen gesetzlichen Schutz genießen und ich könnte mir vorstellen, dass viele Regisseure das einfach lästig finden. Da müssen unter Umständen Lehrer eingestellt werden, damit die Schulpflicht bzw. Bildungspflicht nicht vernachlässigt wird, außerdem müssen auch genügend Pausen eingehalten werden und man darf nicht mehr als eine bestimmte Anzahl von Stunden drehen. Bei Erwachsenen sieht das dann natürlich anders aus und man genießt mehr Vorteile.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^