Sich beschweren, dass einem niemand schreibt?

vom 03.10.2015, 21:34 Uhr

In meiner Freundesliste auf Facebook habe ich unter anderem eine ehemalige Arbeitskollegin. Diese postet regelmäßig "Beschwerden" auf Facebook. Sie schreibt dann immer auf ihre eigene Pinnwand, dass ihr nie jemand schreiben würde und dass sich scheinbar niemand für sie interessiert. Diese Aussage kam dabei schon öfter, wobei sie vor kurzem schrieb, dass sie testweise mehrere Wochen nicht mehr online war und ihr über den gesamten Zeitraum hinweg niemand geschrieben hätte und dass sie wohl daher darauf schließen müsste, keine wahren Freunde zu haben.

Ich finde es ein wenig lächerlich, dass man so etwas so öffentlich macht. Abgesehen davon schreibe ich auch selbst kaum auf Facebook, wobei ich das aber nicht schlimm finde. Man kann ja auch per Whatsapp oder auf anderen wegen Kontakt miteinander haben, wobei das ja nicht heißen muss, dass man keine Freunde hat, wenn man auf Facebook nicht angeschrieben wird. Beschwert ihr euch auch regelmäßig, dass euch niemand schreibt und macht das vielleicht sogar öffentlich?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es ist schon wirklich schlimm, was Facebook für einen Stellenwert in unserer Gesellschaft bekommen hat. Wobei ich es einfach lächerlich finde, wenn man über Facebook nach Aufmerksamkeit bettelt. Ich meine es gibt immer wieder Leute, die dort alles schreiben, alle Probleme und Sorgen und erwarten dann dass auch sofort nachgefragt wird. Wo ist die Zeit geblieben, in der man das privat besprochen hat?

Ich finde diese Entwicklung wirklich schlimm und würde so etwas nie im Leben posten. Ich meine, wenn man mit jemanden reden muss, dann sollte man das auch direkt machen und nicht auf diese Art und Weise.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


So ein Verhalten kann ich nicht verstehen. Ich bin nicht bei Facebook angemeldet und so muss ich sowieso andere Wege verwenden, um mit meinen Bekannten und Freunden in Kontakt zu bleiben. Und das ist auch kein Problem und wenn mir dann mal mehrere Tage niemand schreibt, dann ist das für mich auch kein Problem. Außerdem ist das für mich auch kein Problem, über das man öffentlich schreiben sollte, um anderen ein schlechtes Gewissen zu machen.

Ich muss aber sagen, dass ich dabei auch kein schlechtes Gewissen bekäme, wenn ich so etwas lesen würde. Immerhin sollte ein Kontakt ja auch nicht nur von einer Seite aus bestehen, sondern beide Seiten sollten sich darum bemühen. Also sehe ich es so, dass sie ja auch mal ihren Bekannten und Freunden schreiben könnte, um dann eine entsprechende Reaktion zu bekommen und damit ihr auch mal jemand schreibt. Darum würde ich erst recht nicht schreiben, wenn ich so eine Beschwerde lesen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^