Abgabe Führerschein bei Fahrverbot

vom 01.12.2009, 22:53 Uhr

Ich habe leider eine Dummheit gemacht und bin Auto gefahren obwohl ich was getrunken habe. Ist klar dass ich dann erwischt wurde und nun muss ich den Lappen hergeben. Wie ist das mit der Abgabe vom Führerschein bei einem Fahrverbot, kann man da mit den Leuten auch ein bisschen handeln.

Ich würde vorher noch gern in den Urlaub fahren und da brauche ich den Führerschein. Ausserdem ist alles schon gebucht, was meint ihr geht das was wenn ich das erkläre warum ich das so haben will?

» Meckoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Als Dummheit würde ich das nicht verniedlichen. Es ist dir bekannt, dass du nicht mit Alkohol im Blut selbst ein Auto fahren darfst. Du gefährdest damit Menschenleben. Aber dass du nun auch noch handeln willst, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Das ist natürlich sehr dumm, wenn du den Urlaub schon gebucht hast. Dann musst du eben noch jemanden mitnehmen, der für dich das Auto lenkt. Somit wird der Urlaub dieses Mal eben teurer.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich bin auch schon angetüdelt gefahren, man hat mich nur nicht angehalten und ich denke, es fährt fast jeder mal mit etwas Alkohol im Blut. Man darf sich eben nicht erwischen lassen, aber ich würde da jetzt nicht den Moralischen machen und sagen "Oh wie kannst du nur".

Ich habe auch gehört, dass es möglich ist, den Zeitpunkt des Fahrverbots irgendwie selbst zu bestimmen; es soll Leute geben, die beispielsweise das Fahrverbot so legen, dass sie da mehrere Wochen Urlaub haben. Aber wie genau das geht, weiß ich nicht.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^