Getränke, von denen man noch mehr Durst bekommt?

vom 01.10.2015, 17:03 Uhr

Wenn ich richtig Durst habe und das Gefühl habe, ich würde jeden Moment verdursten, dann trinke ich am liebsten etwas mit Kohlensäure. Davon trinke ich dann ein oder zwei Gläser und mein Durst ist gelöscht. Wenn ich so richtig Durst habe und stattdessen etwas ohne Kohlensäure trinke, dann werde ich meinen Durst nicht los. Ich kann dann einen halben Liter auf einmal trinken und habe im Endeffekt nur einen vollen Bauch, aber dennoch weiter Durst.

Ich kenne das von anderen Personen aber eher umgekehrt. Ich habe von vielen Leuten schon gehört, dass sie von Softgetränken wie Cola oder Fanta nur noch mehr Durst bekommen und dass sie deshalb am liebsten Wasser oder etwas ohne Kohlensäure trinken. Gibt es bei euch Getränke, von denen ihr nur noch mehr Durst bekommt? Um welche Getränke handelt es sich dabei?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne das eigentlich auch nur so, dass man von süßen Getränken und koffeinhaltigen Getränken nur noch mehr Durst bekommt, wenn man diese Getränke trinkt. Vor allem, wenn man einen großen Durst hat. Ich habe nun noch von keiner Person gehört, dass diese Person ihren Durst richtig löschen kann, wenn diese Person eben süße und koffeinhaltige Getränke mit Kohlensäure trinkt. Aber gut, es gibt ja irgendwie alles.

Bei mir ist es auch eher so, dass ich noch mehr Durst bekomme, wenn ich süße und koffeinhaltige Getränke trinke, obwohl ich einen großen Durst habe. Dann trinke ich lieber ein Glas Wasser oder ein Glas Saft, wobei der Saft auch nicht so süß sein darf, wobei da die Alternative natürlich eine Schorle wäre.

Aber ich trinke nicht so gerne Getränke mit Kohlensäure, wenn ich großen Durst habe. Da ich dann nicht so viel von dem kohlensäurehaltigen Getränk trinken kann, um meinen Durst zu löschen. Weshalb ich dann lieber auf Wasser oder eben auf nicht so süße Säfte zugreife, um meinen Durst richtig zu stillen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bei mir sind das Säfte, Limonaden und stilles Wasser. Bei Säften und Limonaden liegt das sicherlich an dem hohen Zuckergehalt. Bei stillem Wasser fehlt mir einfach die Kohlensäure. Wenn ich richtig Durst habe, dann kann ich gleich mehrere Tassen stilles Wasser trinken und habe danach immer noch Durst. Und einen Wasserbauch.

Deswegen trinke ich meistens nur Wasser mit Kohlensäure. Säfte oder Limonaden trinke ich nur zum Genuss und nicht zum Stillen von Durst. Das sollte man aber eh nicht machen, dazu sind diese Getränke nicht geeignet.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Getränke mit Kohlensäure trinke ich schon gerne, wenn ich richtigen Durst habe, aber dann nur ein Wasser. Dabei habe ich auch irgendwie den Eindruck, dass Wasser mit Kohlensäure den Durst bei mir besser stillen kann als stilles Wasser. Aber bei süßen Getränken, wie Limonaden oder Cola habe ich schon den Eindruck, dass sie meinen Durst nicht richtig stillen können und ich eher noch mehr Durst davon bekomme.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wenn es mal nur um die Getränke geht, von denen ich noch mehr Durst bekomme, so ist das ganz klar Glühwein. Von denen kann ich maximal zwei Stück trinken, weil ich dann unbedingt etwas anderes brauche. Aber Glühwein ist ja nun auch nicht als Durstlöscher gedacht. Dafür brauche ich schon auch eher was kohlensäurehaltiges wie Apfelschorle zum Beispiel.

Benutzeravatar

» kilkennyman » Beiträge: 183 » Talkpoints: 3,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^