Kein Zugang zu Haus, da Sprechanlage kaputt ist?
Vor kurzem habe ich mir etwas im Internet bestellt und war dann leider nicht da, als das Paket geliefert worden ist. Ich habe eine Benachrichtigung bekommen und habe mich dann aufgemacht, um es im Nachbarhaus abzuholen. Dort gab es aber keine Klingeln, sondern nur eine Sprechanlage mit einem Display.
Auf dem Display stand in großen Buchstaben ''Bitte treten sie ein''. Die Tür war aber leider verschlossen. Offenbar sollte man über das Display die Bewohner des Hauses anwählen und klingeln können. Das hat aber leider nicht funktioniert, denn keiner der Tasten funktionierte. Am Ende musste ich aufgeben. Der Nachbar brachte mir das Paket dann irgendwann und teilte mir auch mit, dass die Anlage leider kaputt ist.
Habt ihr bei euch auch eine solche Sprechanlage und könnt ihr euch darauf verlassen? Ist es nicht furchtbar ärgerlich, wenn diese nicht mehr funktioniert und man dann auf einmal niemandem mehr im Haus erreichen kann?
Eine solche Sprechanlage habe ich noch nicht gesehen und irgendwie kann ich mir auch nicht recht vorstellen, dass es so etwas geben darf. Ich würde mir in einem Haus mit einer solchen Sprechanlage jedenfalls nicht sehr sicher vorkommen, wenn diese kaputt ist. Wenn dann mal etwas passiert und ich einen Notarzt nicht ins Haus lassen kann, dann finde ich das schon sehr bedenklich. Das ist bestimmt schön, wenn es funktioniert, aber für mich ist das zu viel Technik, die auch kaputt gehen kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2371mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5923mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?