Welche Sachen habt ihr immer dabei?

vom 05.10.2015, 20:46 Uhr

Ich hatte vor einigen Tagen bei einem Kongress mit Studenten einer anderen Uni zu tun, wobei mir ein Student besonders aufgefallen ist. Es schien keine Rolle zu spielen, womit er konfrontiert wird, da er auf alles vorbereitet zu sein schien.

So hatte er eine kleine Bauchtasche dabei und wie sich herausgestellt hat, hatte er dort nicht nur ein kleines Erste-Hilfe-Set dabei, sondern auch Klebeband, ein Cuttermesser und eine Taschenlampe. Diese Sachen stellten sich dann schon als nützlich heraus, wobei ich ehrlich gesagt noch keine Situation im Alltag hatte, wo ich mir gewünscht hätte, diese Sachen dringend dabei gehabt zu haben.

Ich habe stattdessen immer ein Ladekabel und ein Ladegerät für mein Smartphone dabei, sowie ein Desinfektionsmittel und Taschentücher. Aber solche "praktischen" Sachen wie der oben genannte Student jetzt nicht. Der kam mir fast vor wie MacGyver, nur dass das leere Kaugummipapier fehlte. Welche Sachen habt ihr im Alltag immer dabei und warum?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



In den meisten Fällen habe ich eigentlich nur Taschentücher, mein Smartphone und mein Portemonnaie dabei. Deswegen nutze ich auch nur sehr selten Hand- oder Umhängetaschen, denn diese Dinge kann ich auch einfach so einpacken. In meinem Portemonnaie habe ich auch ein Fach für Hausschlüssel.

Ich finde es übertrieben, wenn Menschen immer so viel dabei haben. Klar gibt es vielleicht mal Situationen wo man die Sachen gebrauchen kann. Aber das ist in der Regel selten und selbst dann sind die Sachen nicht unverzichtbar. Deswegen kann ich es nicht verstehen, wenn Frauen Handtasche mit sich tragen, die ein paar Kilo wiegen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^