Arbeiten Pizzabäcker oftmals mit Tiefkühlböden?

vom 05.10.2015, 21:10 Uhr

Neulich stand ich mit einer Bekannten an einer Imbissbude an, da diese auf ihre Bestellung wartete. Während dieser Zeit fuhr ein kleiner Transporter vor und brachte frische Ware. Dabei waren aber auch mehrere Kisten mit Tiefkühlpizzaböden, die man gut sehen konnte.

Mich hat das ein wenig überrascht. Ich habe eigentlich gedacht, dass die Pizzabäcker die Böden selbst machen, wenn man irgendwo eine Pizza bestellt oder essen geht. Wenn ich eine Tiefkühlpizza möchte, kann ich mir diese schließlich auch für weniger Geld im Supermarkt kaufen.

Denkt ihr, dass viele Pizzabäcker mit Tiefkühlpizzaböden arbeiten? würdet ihr dennoch eine Pizza in einem solchen Restaurant bestellen und essen wollen oder wäre euch da der Appetit vergangen? Ich finde das unverschämt, da die Pizza so ihren Preis auf keinen Fall wert ist. Wie seht ihr das?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Letztendlich ist es ja egal, wer genau den Boden macht. Es ist nur wichtig wie er gemacht wurde. Und wenn er von einem guten Pizzabäcker angerührt und dann sofort eingefroren wurde, dann finde ich das in Ordnung. Es ist nur wichtig, dass er frisch aufbackt und nicht wie bei Tiefkühlpizza schon vorgebacken ist. Vielleicht ist die Nachfrage des Pizzabäckers einfach so hoch, dass er immer ein paar Böden auf Reserve im Kühlfach haben will.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^