Mit der Mutter zusammen in die Disco?
Ich bin zur zeit nicht mehr so häufig in Discotheken zu finden, aber zwischen 17 und 20 Jahren, war ich fast jedes Wochenende unterwegs. Öfter habe ich dabei ein junges Mädel in meinem Alter gesehen, das mit ihrer Mutter in die Disco gegangen ist. Die Mutter sah zwar noch relativ jung aus und war auch jugendlich gekleidet, aber es war schon erkennbar, dass es die Mutter ist. Ich fand dies damals immer etwas befremdlich. Alle anderen eigentlich auch, denn niemand brachte seine Mami mit in die Disco.
Nun ist es so, dass meine Mutter auch eine junge Mutter ist. Ich bin 27 und meine Mutter 47 Jahre alt. Im letzten Jahr wollten meine Schwestern und ich zu diversen Veranstaltungen, wo viele junge Leute sind. Meine Schwestern haben überlegt meine Mutter mit zu nehmen, damit sie auch mal wieder raus kommt. Man muss dazu sagen, meine Mutter ist keine Partymaus, eher Couchpotato. Aber sie war nicht abgeneigt. Ich war eigentlich dagegen, aber je mehr ich darüber nachgedacht habe, dachte eigentlich "wieso nicht?" Wir sind mittlerweile alle erwachsen, wieso sollte man nicht mit seinen Eltern feiern gehen?
Wie seht ihr das? Feiert ihr auch mal mit eurer Mutter, geht ihr vielleicht sogar zusammen in eine Disco? Oder trennt ihr das strikt und findet es eher merkwürdig, wenn man die Mutter bzw. Eltern mit zur Party bringt?
Ich würde nun nicht mit meiner Mutter in die Disco gehen, aber ich denke, dass ihr das mit eurer Mutter schon machen könnt. Wenn sie dem Ganzen nicht abgeneigt ist, würde ich sie einfach mal mitnehmen. Ich hatte auch mal ein Mädel in meiner Klasse, was ihre Mutter ab und zu mal mitgenommen hat. Die Mutter war noch nicht so alt und sah vor allem auch noch sehr jung aus und deswegen ist das nicht mal groß negativ aufgefallen, ganz im Gegenteil.
Ich denke, dass man das schon machen kann, wobei ich nicht in eine klassische Disco gehen würde. Nun gibt es vielleicht ja auch noch andere Veranstaltungen, Feste, die in der Stadt stattfinden oder abendliche Veranstaltungen für draußen, noch dürfte das ja gehen. So würde ich erst mal starten, denn wenn die Mutter das lange nicht mehr gemacht hat, ist es sicherlich auch ein bisschen zu viel gleich mit Disco zu starten.
Ich bin damals mit meinen älteren Geschwistern in die Disko gegangen, nie mit meiner Mutter. Allerdings bin ich schon lange aus dem Alter raus, dass sich die Frage heute noch stellen würde.
Ich bin selbst jung genug Mutter geworden, dass ich theoretisch auch mit meinen Kindern in die Disko gehen könnte. Einige in meinem Alter gehen selbst noch in Diskotheken, Clubs und ähnliche Orte. Aber für mich käme das trotzdem nicht in Frage. Selbst wenn meine Kinder das wollen würden, würde ich nein sagen.
Das ist ganz einfach: Disko hat mir schon in der Jugend selten gefallen. Entweder war es die falsche Musik, oder die Leute nicht nach meinen Wünschen. Oder es war schlicht und einfach so verraucht damals, dass ich das eklig fand. Warum sollte ich das also heut machen wollen? Da unternehme ich lieber mit meinen Kinder was anderes, was beiden Spaß macht.
Ich würde nun nicht unbedingt mit meiner Mutter gemeinsam in die Disco gehen, auch wenn es bei mir in der Nähe eine Disco gibt, die eher für Leute um die dreißig gedacht ist, zumal man da auch erst mit 21 Jahren rein kommt. Dort sind sicherlich viele Frauen in ihrem Alter, wobei ich es doch etwas merkwürdig fände. Zwar ist meine Mutter auch nur zwanzig Jahre älter als ich, aber sie ist eben doch meine Mutter und keine Freundin und ich könnte dann auch nicht ausblenden, dass es sich um meine Mutter handelt.
Meine Mutter ist eigentlich sehr modern. Sie liebt es, sich hübsch anzuziehen und zurechtzumachen und würde wahrscheinlich auch nicht nein sagen, wenn ich sie fragen würde, ob sie mit mir feiern geht. Allerdings war meine Mutter immer extrem streng, als ich noch ein Kind war und daran müsste ich dann eben auch immer denken. Außerdem ist meine Mutter auch in ihrem Denken sehr altmodisch eingestellt und wahrscheinlich wäre sie dann extrem schockiert, wenn sie sehen würde, wie andere sich so beim Feiern benehmen.
Ich würde also eher weniger mit meiner Mutter gemeinsam feiern gehen. Ich finde es nun aber nicht besonders schlimm, wenn das andere machen. Gerade dann, wenn man schon über zwanzig Jahre alt ist, ist es ja klar, dass man die Mutter quasi nicht als Autoritätsperson mitnimmt, sondern als Freundin.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 631mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1208mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 544mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1160mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1116mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung