Grunge-Look als Anti-Mode ansehen?

vom 04.10.2015, 17:40 Uhr

Ich mag den Grunge-Look einfach unheimlich gerne. Bei diesem Look werden vor allem viele schwarze Kleidungsstücke getragen, sowie auch Lederhosen oder auch Lederjacken. Der Look soll so aussehen, als wenn man sich keine Mühe beim Anziehen gegeben hätte, wobei es dennoch in sich stimmig und lässig wirken soll.

Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass der Grunge-Look daher auch als Anti-Mode angesehen werden kann, weil man eben so aussehen soll, als wäre man gerade erst aus dem Bett gekommen und hätte sich irgendwelche Sachen übergeworfen. Das finde ich persönlich jedoch gar nicht, da die Sachen ja dennoch alle mit Bedacht gewählt sind und man durchaus auch elegant angehauchte Outfits in diesem Stil kreieren kann. Würdet ihr den Grunge-Look als Anti-Mode bezeichnen oder seid ihr da auch anderer Meinung?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Da muss man wohl unterscheiden zwischen den Ursprüngen der Mode und dem, was die Modeindustrie dann daraus gemacht hat. Die Bands, die das Musikgenre bekannt gemacht haben, haben nämlich keine Sachen getragen, die von Modells präsentiert wurden, sondern das, was es billig in second hand Shops gab und was einfach warm und praktisch war.

Wenn du dir mal Bilder von Bands wie Nirvana anschaust wirst du schnell sehen, wie wenig deren Klamotten mit dem gemeinsamen haben, was von den Modepüppchen als Grunge präsentiert wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^