Großer Sommerhut alltagstauglich?
Ich liebe diese großen Sommerhüte, wie den, aus der Raffaello Werbung, wenn ihr wisst, was ich meine. Am besten in weiß und richtig schön groß. Am schönsten ist das ganze mit einem leichten, komplett weißen Outfit kombiniert. Möglichst aus Chiffon oder Seidenstoffen. So in etwa sieht mein Sommertraum Outfit aus, um es mal zu verdeutlichen.
Ich finde das Outfit wirklich wunderschön und würde es auch so in der Art tragen wollen. Meine Sorge ist nur, dass der Hut vielleicht im Alltag etwas zu viel des Guten ist. Ich wohne zwar direkt am Meer, das heißt ich könnte ihn immer dort tragen. Aber ich gehe ja nicht jeden Tag zum Strand. Deswegen frage ich euch, ob ihr es merkwürdig findet, wenn jemand auch so einen großen Hut zum Einkaufen oder spazieren gehen trägt. Oder ist das wirklich nur etwas, wenn man am Strand liegt oder sitzt, oder sogar nur für den Urlaub?
Am Meer sind solche Hüte auch nicht wirklich praktisch, ich sage nur: Wind. Ich habe einen großen Hut, den ich mir mal in aller Eile gekauft habe, weil ich zu einem Pferderennen eingeladen war und dort nicht oben ohne auftauchen wollte.
Ich habe den Hut seither kaum noch getragen, weil man wirklich immer aufpassen muss, dass man nicht blöd von einem Windstoß erwischt wird und seine Kopfbedeckung dann wieder zurecht rücken muss, was auf die Dauer natürlich nervt. Weg geflogen ist mein Hut noch nie, aber wenn man keinen in der genau passenden Größe erwischt kann das sicher auch passieren.
Ich hatte auch mal so einen großen Sonnenhut. Das Problem ist eben wirklich der Wind, da muss man andauernd mit der Hand festhalten, sonst fliegt das Teil von dannen. Alternativ könnte man je nach Modell natürlich versuchen den Hut an den Haaren festzustecken. Ob das dann praktischen Nutzen hat, wage ich aber zu bezweifeln.
Große Hüte finde ich zwar auch wirklich sehr schön, wobei ich sie absolut nicht alltagstauglich sind. Ich denke, dass man gerade im Alltag ständig aufpassen muss. Man kann sich nicht so einfach bücken, da einem direkt der Hut vom Kopf rutscht. Außerdem muss man auch aufpassen, dass man mit dem Hut nicht irgendwo hängen bleibt. Wenn man nach unten schaut, dann rutscht der Hut auch meistens direkt nach unten und von daher finde ich gerade große Hüte eher lästig, auch wenn sie natürlich richtig schön aussehen.
Am Meer habe ich eigentlich immer einen kleinen Hut dabei, wenn ich im Urlaub bin. Da muss ich aber auch immer mächtig aufpassen, da mir der Hut schon oft vom Kopf geflogen ist, wenn der Wind kam. Das kann gerade bei großen Hüten wahrscheinlich auch noch schneller gehen, so dass das auch wieder unpraktisch ist.
Ich würde Hüte daher auch weiterhin hauptsächlich am Strand tragen, auch wenn man da wegen dem Wind aufpassen muss. Für den Alltag wären solche Hüte wirklich nichts für mich. Man kann den Hut ja nicht einmal so einfach in der Tasche verstauen, wenn man unterwegs keine Lust mehr auf ihn hat und man kann nicht einmal telefonieren, ohne dass er einem vom Kopf rutscht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1122mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1494mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2291mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?