Garage regelmäßig lüften

vom 18.09.2009, 08:14 Uhr

Hallo!

Wer sein Auto immer schön in die Garage fährt um es zu schonen, sollte sie auch zwischendurch immer mal wieder lüften. auch wenn das Auto mal ein paar Tage ungenutzt in der Garage steht.

Durch Regen, Schnell und überhaupt Feuchtigkeit, setzt sich die Feuchtigkeit auf das Auto und kleine Macken am Auto können sonst, zu nicht grade schönen, Rostflecken werden. Also einfach jeden Morgen und jeden Abend mal für 10 Minuten das Garagentor aufmachen. Bei der Garage gilt übrigens wie in den Wohnräumen, dass man keine ständige Belüftung haben sollte. Eine Kipplüftung ist für das Auto nämlich genauso schädlich wie für die Wände in der Wohnung und statt Schimmel entsteht Rost.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Sicherlich ist es nicht verkehrt, die Garage zu lüften. Nur ist das alles nicht immer so einfach. Nicht jeder hat eine Garage direkt am Haus. Also muss man hin und lüften und sich so lange dort aufhalten und das morgens und abends? Denn nicht jeder benötigt das Auto jeden Tag und könnte das miteinander verbinden.

Unbeobachtet kann die Garage meist nicht geöffnet bleiben. Oft steht noch ein gutes Fahrrad darin oder andere Sachen und entsprechende Autoreifen für den nächsten Wechsel. Ferner haben viele Autofahrer ein Regal in der Garage, in dem sich so manches Werkzeug befindet, Öl und was eben zum Auto gehört. Eine offene Garage lädt die Spitzbuben im Vorbeigehen ein, sich das zu nehmen, was sie brauchen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^