Wurden wegen falschem Passwort schon eure Konten gesperrt?

vom 04.10.2015, 10:42 Uhr

Als ich vor einiger Zeit im Zug unterwegs war, wollte ich mich in meinem Mail-Account von der Uni anmelden, um meine Mails zu checken. Da ich teilweise kein Internet hatte, lud die Seite mehrmals, wobei ich mich auch noch bei meinem Passwort vertippt hatte.

Im Endeffekt kam jedenfalls eine Meldung, dass mein Konto nun gesperrt sei, weil ich mein Passwort zu oft falsch eingegeben hatte. Angeblich müsste ich dafür ins Rechenzentrum gehen und das Passwort ändern lassen, wobei ich einen ziemlichen Schock bekam, da eben Ferien waren und das Rechenzentrum nicht immer auf hatte und ich auch auf eine Mail wartete.

Glücklicherweise konnte ich mich dann aber doch problemlos anmelden, als ich die Seite dann noch einmal aufrief. Dabei ist es mir eigentlich noch nie passiert, dass ich irgendwo mein Passwort so oft falsch eingegeben habe, dass mein Konto oder Account gesperrt wurde. Wurden euch schon einmal wegen einem falschen Passwort Konten gesperrt? Wie leicht ging die Freischaltung anschließend?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist das einmal passiert. Und zwar bei einem älteren PC, bis ich dann drauf kam dass der Fehler nur passierte, weil ich die Feststelltaste aktiviert hatte. Bei den Computern von damals war es noch nicht so, dass dort Tasten geleuchtet hatten oder eine Meldung angezeigt wurde.

Deshalb kam es dort ganz oft vor, dass die Feststelltaste aktiviert war und man es gar nicht merkte. Wenn man dann endlich drauf kam an was es lag, war das ganze Thema schon erledigt und man musste sich mit einem gesperrten Account herum schlagen.

Heutzutage passiert das Gott sei Dank nur noch sehr selten, weil entweder eine Lampe bei der Tastatur leuchtet, oder eine Meldung kommt, wenn man die Feststelltaste aktiviert hat.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^