Hochzeitslocationwahl auf die Hunde der Gäste ausrichten

vom 20.05.2015, 13:29 Uhr

Meine Schwägerin heiratet dieses Jahr und es ist gerade das Thema bei uns in der Familie. Nun sind wir alle recht Tierliebend und haben auch alle Haustiere, vor allem Hunde und Katzen. Meine Schwägerin sagte, dann schon, dass es 21 Hunde wären, wenn alle geladenen Gäste ihre Vierbeiner mit zur Hochzeit bringen. Ich war doch sehr verblüfft und habe gefragt, was denn die Hunde der Gäste auf der Hochzeit verloren haben.

Meine Schwägerin meint, dass viele Gäste ihre Hunde nicht alleine zu Hause lassen könnten, weil die Vierbeiner eben nicht gewöhnt wären, so lange alleine zu bleiben. Mich machte das doch etwas sprachlos. Da ich der Meinung bin, dass ein Hundehalter dann eben schauen muss, dass er für diesen Tag jemanden hat, der sich um die Hunde kümmert oder sie eben mal für kleine und größere Geschäft raus lässt.

Der Knaller war dann aber, dass meine Schwägerin meinte, dass sie die Hochzeitslocation extra so ausgewählt haben, dass es für die Hunde der Gäste angenehm wäre. Dort wäre eine Wiese, wo die Hunde mal laufen und sich erleichtern könnten und auch ein Bach, in dem sie sich dann abkühlen könnten. Die Hunde sollen dann wohl ansonsten im Auto sitzen. Sie äußerte auch den Satz, dass sie ja die Location fast nur danach ausgesucht hätten.

Ich habe selbst zwei Hunde, aber ich würde sie nicht zu der Hochzeit mitnehmen. Meine Hunde müssen höchstens mal kurze Zeit im Auto warten, wenn ich sie dabei und etwas einkaufen möchte. Aber mehrere Stunden mussten sie noch nie im Auto sitzen und das möchte ich auch nicht. Dazu kommt noch, dass die Hochzeit im Sommer statt findet und ich finde es Quälerei und auch Gefährlich einen Hund dann lange Zeit im Auto sitzen zu lassen.

Oder die Hunde müssten mit in die Räumlichkeiten genommen werden, was sicher auch ein ziemliches Durcheinander wäre. Bisher habe ich auch noch keinen Hundesitter gefunden.Aber wenn es nicht anders geht, muss ich eben zwischendurch mal nach Hause fahren und meine Hunde mal in den Garten lassen.

Würdet ihr eine Location danach aussuchen, dass die Gäste zur Hochzeit ihre Hunde mitbringen können? Das Brautpaar selbst will dann seine beiden Vierbeiner auch mitnehmen. Es stieß auch etwas auf Unverständnis, dass ich sagte, dass meine zu Hause bleiben und ich ihnen das Stundenlange sitzen im Auto nicht zumuten möchte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bei so einer tierliebenden Familie finde ich das schon eine gute Idee, es gibt ja viele schöne Orte wo man auch Hunde mitnehmen kann. Ich war selber mal auf einer Hochzeit und da feierte man in einem Restaurant, welches eine große und abgesperrte Wiese extra für Hunde hatte. Ist doch sicherlich auch schön für die Hunde selber, sie können spielen mit den anderen und das tut ihnen sicher auch gut.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


An sich kann das durchaus gemacht werden, wobei ich es mir mit 21 Hunden nicht wirklich schön vorstelle, weil sich da vielleicht nicht alle vertragen und es letztendlich sehr kompliziert werden kann. Ich würde meinen Hund aber nicht zu so einer Veranstaltung mitnehmen. Zu unserer Hochzeit hatten wir unseren Hund auch nicht dabei und haben ihr dann aber einen schönen Tag bei einer Nachbarin meiner Eltern ermöglicht.

Ich denke, dass man auch nicht erwarten kann, dass die Hunde dann im Auto bleiben. Das würde ich nie im Leben machen und auch erwarten, dass ich meine Kleine herauslassen kann, wenn gesagt wird, dass es extra auch wegen der Hunde so ausgesucht wurde. Man weiß ja auch nie wie heiß es wird und am Ende stresst es den Hund nicht nur, sondern kann ihn auch das Leben kosten. Das finde ich zu kurz gedacht.

Ich habe meine Planung nicht nach den Hunden ausgerichtet, wobei man bei uns jederzeit den Hund hätte mitbringen können. Um unsere Location herum ist es nur grün gewesen, es gab schöne Wälder und so viele Hunde gibt es in unserer Familie auch nicht, wobei sich auch alle Hunde untereinander verstehen, weil sie sich von Feiern kennen. Das habe ich so den Gästen auch gesagt, aber diese wollten den Hund nicht stressen und haben sich dann eben auch um jemanden gekümmert, der in der Zeit da ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^