Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es für Kampfschwimmer?
Ich habe neulich einen Bericht im Fernsehen über Kampfschwimmer gesehen, die unter wirklich harten Bedingungen tauchen und schwimmen. Ich habe nicht den ganzen Bericht gesehen und so konnte ich auch nicht sehen, wie diese Leute eingesetzt werden und wo sie genau eingesetzt werden. Ich habe nur gesehen, wie sie nach Wracks tauchten und dort auch Sprengstoff angebracht haben.
So wie es aussah waren es wohl auch Leute, die beim Militär waren. Wo setzt man noch Kampfschwimmer ein und warum? Was ist so besonders an diesem Beruf? Kann das jeder machen, der bei der Marine arbeitet?
Kampfschwimmer werden ausschließlich vom Militär eingesetzt, beziehungsweise bei uns von der Bundeswehr. Die Kampfschwimmer nehmen innerhalb der Marine der Bundeswehr eine Ausnahmestellung ein, denn bei ihnen handelt es sich um eine absolute Elitetruppe.
Tatsächlich sind die deutschen Kampfschwimmer so gut, dass sie selbst von den britischen SAS und US-amerikanischen NAVY Seals hoch geschätzt werden. Das Training, beziehungsweise die Ausbildung, bestehen in der Bundeswehr nur die allerwenigsten. Die Abbrecher- und Durchfallquote liegt bei über 80%.
Da es sich dabei um Zeit- oder Berufssoldaten handelt, finden sie logischerweise nur innerhalb der Bundeswehr Anwendung, obwohl viele ausgeschiedene Kampfschwimmer nach ihrer Bundeswehr-Karriere noch im privaten Bereich des Berufstauchens arbeiten ohne den militärischen Part selbstverständlich.
Das Aufgabengebiet der deutschen Kampfschwimmer ist dabei recht umfangreich und, entgegen der Bezeichnung, nicht nur auf die Kriegsführung im Wasser beschränkt. Zu ihren Aufgaben gehören mitunter die Fernaufklärung, Terrorismusbekämpfung, Sabotageakte gegen Brücken, Schleusen und dergleichen und Abwehr von Anschlägen, die auf oder vom Wasser aus stattfinden könnten.
Über die genauen Einsätze der Kampfschwimmer ist im Grunde aber gar nichts bekannt, da diese der absoluten Geheimhaltung unterliegen. Im Gegensatz zum KSK, der deutschen Elitetruppe des Heeres, sickern bislang auch gar keine genaueren Informationen über einzelne Einsätze an die Öffentlichkeit.
Das Besondere an diesem Beruf ist sicherlich, dass man nach erfolgreicher Auswahl und Ausbildung zur absoluten Elite der Soldaten zählt und das ist weltweiter Hinsicht. Aber wie gesagt: Kampfschwimmer kann bei Weitem nicht jeder werden, sondern nur die allerwenigsten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182667.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1137mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1187mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1587mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1244mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2426mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?