Seid ihr schon öffentlich gedemütigt worden?
Ich habe ab und zu mit einer Bekannten, mit der ich früher zur Schule gegangen bin, Kontakt, wobei sie mir kürzlich eine sehr krasse Geschichte erzählt hat. In dem Ort, wo sie lebt, findet jedes Jahr im Herbst eine Art Kirmes statt, wo es auch alle Menschen im Umland hinzieht. Da es eben Tradition ist, ist sie auch mit ihrer Freundin dorthin gegangen und wollte etwas Spaß haben.
Meine Bekannte hatte ich schon in anderen Threads erwähnt. Sie wollte immer schwanger werden, wobei das wegen ihrem Übergewicht gar nicht ging (geschätzt damals 150kg bei 1,69m). Mittlerweile hat sie aber seit Anfang des Jahres 40kg abgenommen und fühlt sich sichtlich wohl in ihrer Haut. Sie wollte dann auf der Kirmes mit einem Fahrgeschäft fahren, wobei sie aber nicht sicher war, ob sie mit ihrem Gewicht dort reinpassen würde. Die Kassiererin meinte aber, dass das gehen müsste und verkaufte ihr dann so eine Fahrkarte.
Als sie aber im Fahrgeschäft saß, wollte der Bügel gar nicht zugehen, sodass sich ein männlicher Mitarbeiter mit aller Gewalt da rein gekniet hat, um den Bügel doch noch schließen zu können. Meine Bekannte wollte schon abwinken und aussteigen, weil ihr das total peinlich war, aber der Typ war wohl wie besessen davon, sie da in dieses Fahrgeschäft reinzukriegen. Er hat sich am Ende so dermaßen rein gekniet, dass sie hinterher überall große blaue Flecken hatte und ihr alles weh tat.
Da es auch ein kleines Dorf ist, haben das viele gesehen, die meine Bekannte kennen. Die haben sich alle kaputt gelacht und sie hat sich extrem gedemütigt gefühlt. Sie hat im Endeffekt doch nicht da reingepasst und ist dann gegangen. Sie erzählte mir dann, dass sie nach dieser Situation psychisch so fertig war, dass sie das Bedürfnis hatte, sich vollzufressen.
Mir tat meine Bekannte da total Leid. Sie war schon immer ein bisschen mollig, wenn auch nicht so extrem wie Anfang des Jahres. Sie hat so eine Demütigung gar nicht verdient und ich kenne auch niemanden, bei dem ich sagen würde, dass er das verdient hätte.
Seid ihr schon einmal öffentlich gedemütigt worden? Was war da passiert? Was haltet ihr von Menschen, die in so einer Situation stehen und lachen, obwohl meine Bekannte ja nichts dafür kann, dass sie nicht reingepasst hat? Schließlich hatte man ihr vorher das Gegenteil erzählt.
Zum Glück bin ich noch nie öffentlich gedemütigt worden. Deine Bekannte hingegen tut mir auch sehr Leid. Ich finde es wirklich frech, wenn man sich in einer solchen Situation über die korpulente Frau lustig macht. Aber ich muss zugeben, dass ich sicherlich auch geschaut hätte, aber ich denke das passiert. Gerade wenn viele Menschen eine Person oder ein bestimmtes Geschehen beobachten, kommt es doch zu diesem Phänomen, dass man selbst auch dran hängen bleibt. Aber lustig muss man sich da wirklich nicht drüber machen.
Wäre ich deine Bekannte, hätte ich dem Mitarbeiter klar meine Meinung gesagt und hätte ihn da gar nicht so lange rumarbeiten lassen. Die Sache mit dem anschließenden Fressanfall ist in meinen Augen logisch, obwohl es natürlich ein großer Fehler war. Mich hätte diese Erfahrung allerdings zu einer komplett anderen Handlung bewogen, als deine Bekannte. Ich wäre jetzt erst richtig motiviert noch weiter abzunehmen und nächstes Jahr würde ich über diesen Jahrmarkt stolzieren und alle könnten mir gestohlen bleiben. Ich hoffe, sie überwindet dieses Erlebnis und wandelt die Demütigung in ein ähnliches Vorhaben mit positivem Effekt ab.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2396mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5933mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?