Werdet ihr öfter zu geradem Sitzen ermahnt?

vom 02.10.2015, 16:22 Uhr

Ich ertappe mich oft selbst dabei, wie ich völlig krumm da sitze und sogar einen richtigen Buckel mache. Das finde ich aber ganz bequem so, so dass ich oft automatisch so sitze. Allerdings kommt es schon hin und wieder vor, dass meine Mutter, mein Freund oder eine Freundin lachend sagen, wie krumm ich da sitze. Als ermahnen kann man das natürlich nicht wirklich sehen, aber ich setze mich dann schon immer gerade hin, wenn so etwas kommt, weil mir das selbst oft nicht auffällt, dass ich krumm sitze.

Werdet ihr öfter dazu ermahnt, gerade zu sitzen oder kommt das bei euch generell nicht vor? Habt ihr überhaupt ein Problem damit, gerade zu sitzen, oder macht ihr das ohnehin immer?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich sitze manchmal so, dass ich ein Bein über das andere schlage. Das ist für den Rücken auch nicht gut und eine Freundin von mir ermahnt mich deswegen auch häufiger. Ich finde das nicht weiter schlimm, verzichte dann aber natürlich darauf, um sie nicht noch zu ärgern.

Gerade sitzen muss aber auch nicht gut für den Rücken sein. So habe ich bereits mehrfach gelesen, dass ein krummer Rücken mitunter besser sein soll. Wer sich dazu abmühen muss gerade zu sitzen und sich dafür anstrengen muss, belastet seinen Rücken. Da ist es besser, eine etwas schlaffere Haltung einzunehmen. Tatsächlich ist das dann für den Rücken schonender.

Wenn man für eine gerade Haltung aber keine Anstrengungen unternehmen muss und es auch so hinbekommt, der kann das natürlich auch machen. Ich finde es aber nicht in Ordnung jeden zu einer geraden Haltung zu ermahnen, da dies nicht zwingend besser sein muss.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^