Der kleine Unterschied - Die richtige Lackierung

vom 21.04.2009, 08:50 Uhr

Endlich hab ich das Auto gefunden, was ich gerne haben möchte, allerdings ist es nicht eins von denen geworden, die ich mir zuerst ausgesucht habe. Ich hatte darüber schon einen Thread erstellt.

Natürlich gibt es das Auto in verschiedenen Farben. Zur Auswahl stehen Weiss, Rot und Grauschwarz oder aber Metalliclakierungen in Blau, Schwarz, Silber und ich glaube auch in Rot. Unumgänglich kosten die Metalliclakierungen gleich 410 Euro extra und die Standartfarben wären kostenfrei. Trotzdem werde ich eine Metalliklackierung wählen. Ich weiß, dass eine Metalliclakierung widerstandsfähiger und resistenter gegenüber einer normalen Lackierung ist. Aber warum ist das so?

Ist eine Metalliklackierung anders in den Schichten aufgebaut? Und haben diese kleinen Glitzerpartikel damit etwas zu tun? Ich wär froh, wenn ich mich darüber aufklären könntet, so weiß ich jedenfalls warum ich so viel Geld dafür ausgebe.

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Normale Farben sind ja eher stumpf. Metalliclack dagegen glänzt richtig schön. Metalliclack wird in zwei Schichten aufgetragen. Metalleffektpigmente sorgen dafür, dass der Effekt des Metalliclacks entsteht. Vielleicht sind es die plättchenförmigen Pigmente, die aus Aluminium oder Messing bestehen, die den Lack widerstandsfähiger machen.

Die Automobilserienlackierung besteht aus vier Schichten: Grundierung, Füller, dem Basislack und dem Klarlack.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^