Kratzer aus dem PVC Boden bekommen

vom 05.03.2008, 13:54 Uhr

Mir ist heute was ganz blödes passiert. Ich hab eine Kommode über den PVC Boden bei mir geschoben, und dabei hat dieser tiefe Kratzer drinnen enthalten. Zu sagen, dass es normale Abnutzungserscheinungen sind, dürfte schwer werden - da der Kratzer fast 100 cm lang ist, da ich es nicht eher gemerkt habe.

Gibt es ähnlich wie beim Parkett/Laminat die Möglichkeit aus dem PVC Boden die Kratzer rauszubekommen, indem man es anschleift ? Dann wird die Oberfläche allerdings ganz rauh, deswegen hab ich erstmal die Finger von gelassen. Oder kann man den Kratzer im PVC mit was anderem "auffüllen", dass ähnlich aussieht, damit es nicht so auffällt ? Und was würde man dafür am besten nehmen ?

Ansonsten darf ich wohl einen neuen Fußboden für die komplette Wohnung zahlen wenn ich demnächst ausziehe :( Falls das von Bedeutung ist, laut Vermieter ist das Material aus Kautschuk und die Farbe ist sehr hell, sieht ungefähr aus wie Cremefarben.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Du wirst zwar schon ausgezogen sein, aber anschleifen würde ich diese Böden auf keinen Fall. Die Beschädigungen sieht man nachher deutlich und der Dreck bleibt auch auf der aufgerauten Fläche hängen. Ich hätte vielleicht mal dieses Wachs probiert, welches man auch für Holzböden bekommt, um Dellen auszufüllen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^