Bei unreiner Haut zu antibakteriellem Make Up greifen?

vom 24.09.2015, 18:18 Uhr

Ich verwende seit meiner Jugend ein Puder von Manhattan, welches speziell gegen unreine Haut ist und eine antibakterielle Wirkung haben soll. Ich bin völlig begeistert von dem Produkt und habe es mir auch schon etliche Male nachgekauft, auch wenn ich es nun nicht immer brauche, weil ich nicht immer Unreinheiten habe. Ich verwende aber generell täglich Puder, damit ich nicht so schnell glänze, wobei ich schon merke, dass dieses Produkt hilft, Pickel schneller auszutrocknen.

Ich habe auch schon Foundations getestet, welche auch antibakteriell sein sollen. Diese fand ich bisher auch immer gut und ich finde es auch praktisch, dass man somit quasi zwei Produkte in einem Haut, da sie Pickel bekämpfen und gleichzeitig abdecken. Greift ihr auch zu antibakteriellen Make Ups, wenn ihr Unreinheiten habt? Helfen euch diese Produkte tatsächlich?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mittlerweile habe ich zum Glück nur noch sehr selten mal Probleme mit Hautunreinheiten, aber in meiner Jugend hatte ich das schon öfter, was ja auch normal ist. Damals habe ich dann auch ein Puder verwendet, das eine antibakterielle Wirkung haben sollte. Inwieweit die nun gegeben war, weiß ich nicht, aber ich fand das Puder wirklich gut und die Unreinheiten gingen schneller weg als bei meinem üblichen Puder. Darum würde ich schon sagen, dass der Effekt etwas gebracht hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe auch schon solche Produkte getestet und war nicht immer begeistert. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass es nicht so sehr auf die Antibakterielle Wirkung des Make Ups an sich ankommt, sondern eher auf den Auftrag.

Wenn ich Make Up mit dem selben Schwamm über ein paar Wochen auftrage, wie bei den Puder Make Ups von Manhatten, bekomme ich ganz schlimme Pickel. Wenn ich hingegen eine flüssige Foundation auftrage, welche nicht Antibakteriell ist, aber dafür mit frisch gewaschenen Fingern, habe ich die beste Haut, die ich haben kann.

Ich denke, es ist für jeden verschieden. Dennoch glaube ich, dass der Auftrag bzw. die Auftragsweise einen größeren Einfluss auf die Haut hat, als das Produkt an sich, es sei denn natürlich, es sind besondere komedogene Inhaltsstoffe in dem Make Up. Aber davon lasse ich sowieso die Finger.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^