Kennt ihr den Tox-Messenger und werdet ihr ihn downloaden?

vom 06.10.2013, 13:12 Uhr

Ich habe eine Alternative zu Skype gesucht, da ich mich über Skype geärgert habe und mein Anruf in einer sehr schlechten Qualität ist, jedoch alles mit der Geschwindigkeit meines Internets alles okay ist. Ich bin gar nicht wirklich fündig geworden, denn irgendwie gibt es gar keine richtige und gute Alternative zu Skype, finde ich. Ich bin auf den Tox-Messenger gestoßen, welcher eigentlich ganz interessant ist und ich bin gespannt, wann dieser fertig ist, vielleicht kann man ihn ja schon bald downloaden?

Die Idee hinter Tox ist, dass man mit seinen Freunden oder auch mit der Familie kommunizieren kann und die eigene Privatsphäre nicht verletzt wird, also man wird nicht abgehört und auch Sofortnachrichten werden verschlüsselt verschickt. Glaubt ihr das? Dieser Messenger soll kostenlos sein und auch bleiben, würdet ihr dieses Programm benutzen oder denkt ihr, dass es nicht so gut ist? Übrigens soll Tox auf Windows, Linux und Mac OS laufen.

Ich habe mir die Facebook-Seite von Tox Messaging angeschaut, welche es erst seit Juni 2013 gibt und nur über 600 "Gefällt mir"-Angaben hat. Anscheinend entwickelt man immer noch diesen Messenger, der letzte Eintrag auf Twitter war vor zwei Tagen, also ist man immer noch mit diesem Projekt beschäftigt, aber glaubt ihr wirklich, dass dieses Programm irgendwann bekannt wird und eventuell eine Alternative zu Skype, oder lehnt ihr dieses Programm von Anfang an ab?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Den Messenger gibt es wohl nicht mehr, zumindest ist die Webseite nicht zu erreichen. Ich persönlich nutze auch keine neuen Messenger, da man nie sicher ist, was mit seinen Daten passiert und sie eben oftmals schnell wieder den Betrieb einstellen. Ich setze da lieber auf bewährte Lösungen wie Skype.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^