Sind die Nutzerreviews bei Steam oft nicht objektiv?

vom 03.10.2015, 08:35 Uhr

Ich selber kaufe viele Spiele über die Steam Plattform, ich finde es einfach praktisch ohne lange Internetsuche einen Überblick über die Meinungen anderer zu haben die mittlerweile in meinem Fall über ja oder nein beim Kauf entscheiden.

Schon länger habe ich aber das Gefühl das Bewertungen und die dazu gehörenden Nutzerreviews nicht vernünftig und objektiv das Spiel beurteilen, sondern immer öfter sich an Kleinigkeiten aufhängen die für die breite Masse absolut Nebensächlich ist. Die Review wird aber am Ende mit einem abschließendem Daumen hoch oder runter beendet, dieser sagt aber nichts über einzelne Kategorien aus, sondern über das komplette Spiel.

Empfindet ihr die Reviews in letzter Zeit auch als oft nicht zutreffend und objektiv genug um als Orientierung zu dienen?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist nicht nur auf Steam so, bei Google Play werden auch Apps bewertet und wenn die App einmal hängt oder einem das Spiel nicht gefällt, dann bewertet man einfach mit 1 Stern oder mit dem Daumen runter. Diese Bewertungen sind leider schon lange nicht mehr sachlich und man sollte sich mehr auf die Bewertungen der Videospielmagazine verlassen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^