Date abbrechen, wenn einem Wohnung des anderen nicht zusagt?
Eine Kommilitonin von mir hat seit einigen Jahren einen Blog, in welchem sie gesellschaftskritische, aber auch sehr persönliche Themen anspricht. Einmal berichtete sie dabei von einem Blind Date, welches sie hatte. Sie hatte sich im Park mit einem jungen Mann getroffen und ist dann auch anschließend zu ihm nach Hause gegangen. Nachdem sie seine Wohnung betrat, war der ganze Zauber wohl aber direkt wieder verflogen.
Sie schrieb, dass sie sich zuvor spontan in den jungen Mann verliebt hatte, da er nicht nur gut aussah, sondern auch einen tollen Charakter hatte, weshalb sie auch mit ihm nach Hause ging, um ein möglichst langes Date zu haben. Nachdem sie aber die dreckige Wäsche und die zusammengewürfelten Möbel sah, traf sie aber doch die Realität und sie machte sich kurz darauf gleich aus dem Staub.
Würdet ihr ein Date abbrechen, weil euch die Wohnung des anderen überhaupt nicht zusagen würde? Könnt ihr nachvollziehen, dass die "Magie" und der "Zauber" sofort verfliegen, wenn man vor Bergen dreckiger Wäsche steht?
Das finde ich, um ehrlich zu sein, sehr oberflächlich von Deine Kommilitonin. Natürlich ist eine dreckige Wohnung alles andere als einladend, aber es lag Wäsche herum und das kann wirklich jedem passieren. Zusammen gewürfelte Möbel müssen nicht immer ein Grund dafür sein, dass die Person kein Geschmack hat, sondern einiges geschenkt bekommen hat oder womöglich sogar keine Kohle hatte, um sich schicke Möbel zu kaufen.
Der Mann sah offensichtlich gut aus und hatte einen tollen Charakter. Ihr einziges Problem war also nur die dreckige Wäsche in der Wohnung, wovon jetzt aber sicher keine Berge waren und die Möbel, die in ihren Augen nicht zusammenpassten. Sehr schade, wenn man derart doof auf eine solche Situation reagiert, die sie im Grunde jetzt auch kaputt gemacht hat.
Vielleicht hätte sie mal nachdenken sollen, dass er normalerweise auf Besuch nicht eingestellt war und sich überhaupt keiner Schuld bewusst war, dass ein wenig Wäsche gleich der Untergang des Dates darstellen. Sorry, dass halte ich für maßlos übertrieben!
Ich wäre nicht sofort abgehauen, warum auch? Manchmal hab ich einen stressigen Tag und lasse meine Wäsche auch bis abends, wenn ich etwas besser zurecht bin liegen. Meine Möbel passen zwar zusammen, aber ich erlaube mir anderen gegenüber kein Urteil über ihre Art zu leben!
Ich finde, dass man bei einem ersten Date nicht in der Wohnung des Anderen landen sollte. Das mag vielleicht ein bisschen eng gedacht sein, aber man kennt die andere Person doch gar nicht und deswegen finde ich, dass man da auch gar nicht sein sollte.
Abgesehen davon finde ich, dass die Wohnung eines Singles nicht perfekt aussehen muss. Gerade bei Männern ist es normal, dass die Wohnungen dann nicht perfekt aussehen. Das würde mir aber nicht den Zauber nehmen, weil man immer noch daran arbeiten kann und wenn nicht klar war, dass man dort landet, dann ist das doch zu verzeihen.
Wenn man ein Date hat, dann möchte man sich doch auch von seiner Besten Seite zeigen oder nicht? Wenn ich dann zu einem Mann zu Besuch bin und sehe, dass er Berge voll dreckiger Wäsche hat, ist das dann seine beste Seite? Ist das dann schon seine aufgeräumte Wohnung? Wie zum Teufel sieht diese dann unaufgeräumt aus?
Mir selbst ist Sauberkeit ehrlich gesagt schon sehr wichtig und ich bin kein großer Fan davon, Menschen umzuerziehen. Wenn ich beim ersten Date in eine Wohnung kommen würde, die total verdreckt ist und wo sich dreckige Wäsche stapeln würde, dann hätte ich ganz bestimmt keine Lust mehr auf das Date. Ich würde das offen sagen und dann direkt wieder gehen.
Ich will ja auch eine Beziehung, die ein Leben lang hält. Und wie soll das klappen, wenn der Mann so eine Drecksbude hat? Der wird doch dann später in einer gemeinsamen Wohnung oder in einem Haus auch nicht mehr aufräumen. Darauf kann ich verzichten.
Also in meiner Wohnung sieht es höchstwahrscheinlich genauso aus, mit dem Unterschied, dass da auch noch Dreck vom Hasen dazu kommt. Wenn jemand ernsthaft so pingelig ist, dass ihn das stört, dann würde ich auf diese Person keinen Wert legen und ihr beim Hinausgehen am liebsten noch einen Tritt verpassen. Wer so engstirnig ist, kann mir gestohlen bleiben.
Auch zusammengewürfelte Möbel finde ich sowas von irrelevant. Lebt man da oder kreiert man eine Ausstellung? Wieso müssen Möbel unbedingt zusammenpassen? Ich kann das gar nicht verstehen, dass Menschen so kleinkariert sind, dass sie sich an solchen Dingen stören.
Selbst wenn man einen anderen Ordnungswunsch hat, man muss doch da nicht wohnen. Und wenn man mal zusammenleben sollte, dann bekommt halt jeder sein eigenes Zimmer.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?