Sich mit Antifit-Kleidung wohler fühlen?

vom 01.10.2015, 11:35 Uhr

Ich habe kürzlich zum ersten Mal etwas von "Antifit-Kleidung" gelesen. Darunter versteht man Kleidung, die absichtlich nicht richtig sitzt. Vor allem gibt es Hosen im Antifit-Stil, gerade für Frauen. Diese sollen am Bund aussehen, wie zu groß, aber am Bein etwas enger werden, so dass die Hose einfach nicht aussieht, als würde sie perfekt sitzen, wie hier. Diese Jeans sollen wohl besonders bequem sitzen und viele Frauen sollen sich damit daher wohler fühlen, als mit einer perfekt sitzenden Jeans.

Ich persönlich kann das gar nicht nachvollziehen, da ich mich einfach nicht wohl fühle, wenn die Hose oder irgendein anderes Kleidungsstück nicht richtig sitzt. Gerade Jeans müssen für mich einfach wie angegossen sitzen, damit ich mich wohl fühle. Von daher ist dieser Antifit-Stil nichts für mich. Tragt ihr gerne Antifit-Kleidungsstücke oder mögt ihr das auch nicht so gerne?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde so eine Hose auch nicht tragen wollen. Vielleicht ist das bequem, aber wenn ich mal bedenke, dass man eine Jeans ja nur draußen trägt, dann geht das schon und ich finde auch, dass eine enge Jeans nicht unbequem ist, ganz im Gegenteil. Ich finde, dass eine hochwertige Jeans eng sehr angenehm sitzt und man kaum merkt, dass man etwas an hat.

Natürlich gibt es aber immer Frauen, die sich in zu kleine Hosen stopfen und sich dann beschweren, dass es überall zwickt und nach einer Weile weh tut, für solche Frauen ist so eine Hose vielleicht etwas, aber generell finde ich diese Hose einfach nicht hübsch und würde sie sicherlich auch unpraktisch finden, weil es immer irgendwie komisch aussieht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Vor allem sieht das einfach total unvorteilhaft aus. Bequemlichkeit hin oder her, aber ich möchte schon auch gut aussehen und meine Vorzüge hervorheben und ein Sack mit Beinen dran ist da sicher der falsche Weg. Vor allem finde ich meine normalen Jeans auch nicht unbequem. Ich sitze gerade in einer skinny Jeans auf der Couch und habe nicht das Bedürfnis eine andere Hose anzuziehen. Ich denke, dass der Stretchanteil da mehr ausmacht als der Schnitt.

Ramones hat geschrieben:aber wenn ich mal bedenke, dass man eine Jeans ja nur draußen trägt

Mir war nicht bewusst, dass man eine Jeans nicht in geschlossenen Räumen tragen kann, da muss ich mich wohl schnell umziehen bevor die Modepolizei bei mir vor der Tür steht. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^