Neuwagen kaufen - Autos mit günstigen laufenden Kosten

vom 02.03.2008, 00:44 Uhr

Was ist entscheidend bei einem Neuwagenkauf?
Die meisten Personen würden höchst wahrscheinlich auf die Frage antworten:
- das Aussehen und die Leistung des Wagens
- der Kaufpreis.

Das ist gut und schön - aber wer denkt an die laufenden Kosten, die das Auto bzw. der Neuwagen mit sich bringen wird? Wie sieht es mit der Reparaturanfälligkeit aus, wie hoch sind die Steuern, wie viel kostet die Versicherung?

Hohe Betriebskosten können einen Neuwagen trotz günstigem Anschaffungspreis recht schnell teuer werden lassen - ein Effekt, den man besser vermeiden sollte.

Welche Neuwagen günstige Gebrauchskosten mit sich bringen und von welchen Modellen, trotz günstigem Anschaffungspreis, eher abzuraten ist, erfahrt ihr im folgenden Ratgeber:

Laufende Kosten im Auge behalten - Wie teuer ein Neuwagen wirklich ist

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke, dass die Zeiten vorbei sind, wo man sich nicht nach den laufenden Kosten erkundigte. Es ist schon ein Unterschied, ob man sieben Liter Super-Plus-Benzin oder mehr auf 100 Kilometern verbraucht oder nur vier bis fünf Liter Normal Benzin oder aber, ob man mit Diesel fährt.

Auch die Anfälligkeit für Reparaturen spielt eine große Rolle. Ebenso wie die Einstufung bei der Versicherung. Wagen, die von vielen jungen Rowdies gefahren werden, sind Versicherungsmäßig hoch eingestuft, weil durchaus viele Unfälle passieren. Auch da sollte man einen Blick darauf werfen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^