Welche Tätigkeit führt bei euch zu einem Adrenalinkick?
Dass einige einen Adrenalinkick brauchen, den sie sich auch ab und an geben wurde ja hier schon in diesem Forum erläutert. Aber was führt bei euch zu einem Adrenalinkick? Bei manchen ist es ja was ganz banales. Da können Gewinnspiele schon Adrenalin ausschütten. Bei anderen braucht es was mehr, wie zum Beispiel die Achterbahn oder ein Extremsport.
Was ist bei euch der Adrenalinkick, den ihr euch ab und an gebt? Ist es schon was, was im Alltag stattfindet, wie Präsentationen in der Firma oder muss es mehr sein?
Im Endeffekt löst ein sogenannter Adrenalinkick Glücksgefühle aus, von daher würde ich bereits behaupten, dass euphorische Gefühle bereits dazu beitragen können. Neben dem Extremum der Fahrgeschäfte eines Freizeitparks, welche bei mir in jedem Fall Adrenalinkicks verursachen, während ein Sieg des Lieblingsvereins ähnliches bewirkt, würde ich behaupten, dass auch banalere Begebenheiten dazu beitragen können.
Ich bin zum Beispiel ein Fan von Kniffel- und Knobelaufgaben und gerade bei komplizierteren Herausforderungen steigt ein Glücksgefühl in mir auf, wenn ich der Lösung nach einigem Kopfzerbrechen näher komme. Ähnliches empfinde ich manchmal bei meinen Tätigkeiten auf der Arbeit: wenn ich eine innovative Lösung präsentieren kann oder eine nervtötendem Arbeitsabschnitt erfolgreich abschließen kann, empfinde ich einen Adrenalinschub, welcher mir neue Motivation vermittelt.
Wenn ich Sachen nachgehe, die mir Spaß machen, wie zum Beispiel eine Hochzeit zu dekorieren, dann versetzt mich die Bearbeitung der einzelnen Abschnitte und die erfolgreiche Umsetzung meiner Vorstellungen auch in ein Glückszustand und ich will mehr und weiter machen.
Wenn ich vor einem offenen Fenster stehe welches auf Hüfthöhe ist, kriege ich so viel Adrenalin, dass ich am liebsten durch das Fenster springen würde. Ich habe Schwierigkeiten mich davon abzuhalten.
Im Alltag oder täglichen Ablauf gibt es eigentlich keine Tätigkeiten, die mir wirklich einen Adrenalinkick verleihen. Jedenfalls nicht, wenn ich nicht gezielt danach suche. Um wirklich einen Adrenalinstoß zu verspüren, muss ich mindestens mit einer besonders halsbrecherischen Achterbahn fahren.
Die besten Adrenalinschübe, die ich bisher hatte, waren bei einer Achterbahn in Dubai und beim Fallschirmspringen, was ich im Urlaub öfters mal mache. Bei diesen Aktivitäten wird dann aber auch immer gleich so viel Adrenalin erzeugt und ausgestoßen, dass es teilweise bis zu zwei oder drei Tage vorhält.
Da ich aber nicht ständig Adrenalin brauche, vermisse ich einen Mangel davon im Alltag auch nicht. Aufgefallen ist mir aber schon, dass mir andere Dinge keinen Adrenalinkick mehr verpassen, seitdem ich regelmäßig Fallschirm springe.
So war es früher beispielsweise so, dass ich schon bei einem Überholmanöver auf der Autobahn, welches nicht gefährlich oder halsbrecherisch war, einen leichten Adrenalinkick verspürt habe. Dieses Gefühl bleibt seit dem Fallschirmspringen vollkommen aus. Auch verschiedene Achterbahnfahrten sind nicht mehr so spannend wie zuvor, weswegen es schon extremere Fahrten sein müssen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2396mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5933mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?