Welchen Eindruck von Staatschefs bei Hellsehern haben?

vom 22.09.2015, 08:09 Uhr

Ich beschäftige mich zur Zeit ein wenig mit der berühmten bulgarischen Hellseherin Baba Wanga, die angeblich eine Trefferquote von 80% haben soll, was die Präzisition und das Eintreffen ihrer Vorhersagen angeht. Ich lese teilweise auch ihre Texte im Original, weil mich eben interessiert, wie viel davon Mythos und von den Medien aufgepuscht wurde und wie viel von ihr selbst kommt. Ich kann mir nämlich nicht wirklich vorstellen, dass sie so gut gewesen sein soll wie von allen Seiten propagiert.

Bei meinen Recherchen bin ich dann darauf aufmerksam geworden, dass wohl teilweise auch Staatschefs sie aufgesucht haben sollen um sich die Zukunft weissagen zu lassen. So soll angeblich auch Hitler bei ihr gewesen sein, aber auch George Bush Senior und Russlands Präsident Putin. Auch einige andere sollen bei ihr gewesen sein, wobei mir diese drei Staatschefs am meisten im Gedächtnis geblieben sind.

Was haltet ihr davon, wenn solche mächtigen Staatsmänner den Rat einer kleinen Hellseherin suchen? Wirkt das auf euch besonders gefestigt und seriös? Würdet ihr als Staatschef eventuell auch eine Seherin aufsuchen, die schon über Landesgrenzen hinweg einen sehr präzisen Ruf genießen soll?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Woher hast du denn die Informationen, dass George Bush senior und Putin bei dieser Hellseherin gewesen sein sollten? Dazu lassen sich absolut keine Quellen finden und gerade im Fall von Ersterem würde es mich mehr als überraschen.

George Bush senior hätte hier als Republikaner wohl sofort sein Ansehen verloren und es hätte mich nicht gewundert, wenn ihm selbst Parteifreunde einen Rücktritt nahegelegt hätten, wäre ein solcher Besuch ans Tageslicht gekommen. Und bekannt geworden wäre er mit Sicherheit.

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein erzkonservativer Republikaner, zudem schon fast fanatischer Christ, eine derart okkulte und esoterische Person wie eine Hellseherin aufsucht. Das erscheint mir in diesem Fall doch sehr, sehr abwegig.

Davon aber mal abgesehen, würde es wohl auf den Hintergrund des entsprechenden Politikers ankommen, nachdem ich seinen Besuch bei einer Hellseherin bewerten würde. Bei Politikern, die sowohl geographisch als auch kulturell aus dem gleichen Raum stammen, wäre es erst einmal weniger verwunderlich.

Immerhin galt Wanga ja schon beinahe als Heilige und war eine richtiggehende Prominente in ihrem Heimatland und über dessen Grenzen hinaus. Dass Staatschefs aus dem eigenen und angrenzenden Ländern sie aufsuchen, wäre daher verständlich. Zumal die Hellseherei und Wahrsagerei im Osten Europas ohnehin eine gewisse Tradition hat und in der Kultur verankert ist.

Letztendlich würde ich bei einem solchen Besuch eines entsprechenden westlichen Politikers aber wahrscheinlich eher den Kopf schütteln. In die Zukunft sehen kann schlicht und ergreifend niemand und wenn ein Staatschef die ganze Politik und seine Entscheidungen darauf aufbauen würde, wäre er meiner Meinung nach ein Fall fürs Gefängnis aber nicht die Regierung.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^