18 jähriger Amerikaner baut schießende Drohne
Ein 18-jähriger Teenager aus Connecticut hat eine Drohne gebaut, welche schießen kann und diese hat er im Flug gefilmt. Zum Glück konnte die Polizei den Täter ausfindig machen und die Drohne beschlagnahmen. Neben der Anklage wegen Waffenbesitzes muss sich der 18-Jährige ebenfalls wegen unerlaubtem Eingriff in den Flugverkehr verantworten. Es ist schon beängstigend, das selbst normale Leute schon tödliche Fluggeräte bauen können.
Amerika ist in der Hinsicht wirklich ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Da wundert es mich nicht, dass junge Leute auf solche Ideen kommen. Wer weiß, vielleicht wollte sich ja der junge Mann mit dieser Drohne ein paar Dollar verdienen, das Patent verkaufen und auf Grund dessen sogar weiter machen.
Es weiß doch jeder, dass die Waffenlobby einen sehr guten Stand hat, heute im Zeitalter von Bürgerkriegen, Flüchtlingswellen und Amokläufern.
Die Polizei hat tatsächlich eingegriffen? Hat in den USA nicht jeder ein Recht auf eine bewaffnete Drohne? Steht das nicht in deren Verfassung?
Also wundert mich nicht, dass es solche Dinge in den USA gibt, da kommst du ja auch schnell an das Material dafür, wohingegen du in Deutschland deine großen Probleme damit haben könntest.
Der Amerikaner und seine Liebe zur Waffe. Wenn du die ihm nimmst, jedenfalls in gewissen Regionen, dann würde es wohl wieder einen Bürgerkrieg geben! Darum traut sich niemand an ein Gesetz gegen Waffen. Dafür sind dann bei Amokläufen die Lobbyisten so lautstark und wollen dann selbst in Grundschulen Lehrer mit Waffen, damit nie etwas passieren kann!
Vermutlich haben einige von denen ein paar Querschläger im Kopf abbekommen und sind daher etwas sehr konservativ geblieben!
Ich hoffe der Amerikaner kommt nicht mehr so schnell aus dem Gefängnis. Der ist beängstigend ohne Ende. Solche Sachen erfinden auch nur die Amerikaner. In Amerika ist alles so mega gefährlich und dort sind alle Menschen hart. Zum Beispiel ziehen die Polizisten in Amerika sofort den Taser. Ich frage mich warum nicht gleich die Armee da anmarschiert. Wie kommt man auf die Idee eine Drohne zu entwickeln, die schießt? Stelle dir mal vor in Deutschland gäbe es auch solche Psychos.
Na ja, also ich finde das zum Teil extrem extrem ungerechtfertigt. Das mit dem Waffenbesitz lasse ich mir ja noch gefallen (ist halt in Amerika leicht möglich an sowas ranzukommen) finde ich auch gut dass er dafür zur Rechenschaft gezogen wird, aber Eingriff in den Flugverkehr ich bitte dich. Beziehungsweise die die das so formuliert haben.
In Deutschland darf man diese Drohnen oder Modellhubschrauber oder dergleichen doch auch fliegen lassen, dass ist ja genau so wie wenn ich einen Papierflieger werfe, den jemand störend findet und das als Eingriff in den Flugverkehr betitelt. Also dass mit dem unerlaubten Waffenbesitz dafür ein Prozess finde ich absolut richtig und auch gerechtfertigt, aber das mit dem Eingriff in den Flugverkehr halte ich für absolut schwachsinnig.
STARTKOPIEREN hat geschrieben:In Deutschland darf man diese Drohnen oder Modellhubschrauber oder dergleichen doch auch fliegen lassen, dass ist ja genau so wie wenn ich einen Papierflieger werfe, den jemand störend findet und das als Eingriff in den Flugverkehr betitelt. Also dass mit dem unerlaubten Waffenbesitz dafür ein Prozess finde ich absolut richtig und auch gerechtfertigt, aber das mit dem Eingriff in den Flugverkehr halte ich für absolut schwachsinnig.
Eingriff in den Flugverkehr ist es doch deswegen, weil nicht nur geflogen wurde, sondern auch geschossen wurde. Wenn die Drohnen nur geflogen wären, wäre es ok gewesen. Aber da sie sich ja gegenseitig beschossen haben ist das ein Eingriff in den Flugverkehr.
STARTKOPIEREN hat geschrieben:In Deutschland darf man diese Drohnen oder Modellhubschrauber oder dergleichen doch auch fliegen lassen, dass ist ja genau so wie wenn ich einen Papierflieger werfe, den jemand störend findet und das als Eingriff in den Flugverkehr betitelt.
Das ist ein Irrtum. Es ist auch in Deutschland ein großer Unterschied, ob man einen Papierflieger bastelt oder ob man ein Modellflugzeug in die Luft bringt. Je nach Umständen ist das auch hier ein unzulässiger Eingriff in den Flugverkehr.
Bei einer Drohne kommt zu den Regelungen in Deutschland noch dazu, dass sich der Eigner unter Umständen noch mit ganz anderen Gesetzen herumschlagen muss, die er bricht, ohne dass er das weiß. Bei Drohnen mit Kameras zum Beispiel, die nicht gerade selten sind, gab es schon mehr als nur eine Anzeige, weil sich jemand in seinem Persönlichkeitsrecht beeinträchtigt fühlte.
Leider wundert es mich gar nicht das so eine Geschichte wieder einmal aus Amerika kommt. Die Amerikaner haben einfach ein ganz anderes Verhältnis zu Waffen als wir. Für die ist so eine schießende Drohne weit weniger schockierend als für uns. Umso glücklicher bin ich das der Herr tatsächlich eine Anzeige erhalten hat.
Übrigens ist das fliegen einer Drohne bei uns in Deutschland mit etlichen Einschränkungen verbunden. So muss Sie beispielsweise leichter als fünf Kilo sein. Man darf mit ihr nicht über Menschenmassen, Militärgelände oder ähnliches fliegen und muss einen gewissen Abstand zum nächsten Flugplatz halten.
Ganz davon abgesehen das man natürlich keine Fotos von Fremden machen darf. Übrigens kann ich sogar das Überfliegen meines eigenen Grundstücks verbieten. Denn jeder hat das recht auf Privatsphäre. Also ist es auch bei uns gar nicht mal so leicht einfach so mit einer Drohne durch die Gegend zu fliegen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2392mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege