Suche Film über Homosexualität & Priester

vom 17.02.2012, 16:55 Uhr

Ich suche einen Film , welcher sich um einen homosexuelle Priester dreht. Es ist ein neuerer Film, müsste, soweit ich noch weiß, innerhalb der letzten 2 Jahre rausgekommen sein? Ich bin mir nicht mehr sicher. Ich weiß nur, dass ich, während ich einen anderen Film geguckt habe, diesen gesuchten Film in der Vorschau sah. Erinnern kann ich mich nur daran, dass ein jüngerer Mann die Obhut bei einem Priester gesucht hat und es entwickelte sich zwischen ihnen etwas. Die Bilder dazu sahen nicht schlecht aus :wink:. Kann mir jemand weiterhelfen?

Benutzeravatar

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich könnte mir vorstellen, dass der Film, den du suchst "Glaubensfrage" ist. Dieser kam 2009 in die Kinos und wurde auch mehrfach für verschiedene Oskars nominiert, wobei er allerdings keinen davon gewann. Auch inhaltlich könnte es einigermaßen hinkommen, dass es sich um den von dir gesuchten Streifen handelt. Ich habe mir auch gerade noch einmal den Trailer dazu angesehen und auch wenn die im folgenden beschriebene Handlung leicht abweicht, passt der Trailer dazu recht gut auf das, an das du dich erinnerst.

Im Film geht es um eine katholische Privatschule im Jahre 1964 in New York. Als Schuldirektorin fungiert dort eine sehr strenge Schwester, die von Maryl Streep gespielt wird. Deren Ansichten sind größtenteils sehr altmodisch und sie ist der Meinung, dass eine ordentliche Schule nur dann funktionieren kann, wenn die Schüler diszipliniert sind, Strafen für Fehlverhalten bekommen und dadurch Angst vor weiteren Strafen entwickeln. Dazu im absoluten Gegensatz steht der Priester Flynn, der nicht so viel von ihren Lehrmethoden hält. Außerdem nimmt dieser sich auch dem Jungen Donald Miller an, der erste und einzige schwarze Schüler an der Schule, der wegen seiner Hautfarbe sich von seinen Mitschülern so einiges gefallen lassen muss.

Es fängt an ihn zum Sport zu motivieren, redet öfters einfach so mit ihm über alles mögliche und ernennt ihn auch zum Messdiener. Als die Direktorin aber erkennt, dass er sich häufig mit dem Jungen trifft, nimmt diese automatisch das schlimmste an und unterstellt dem Priester, dass dieser den zwölfjährigen mit dem Messwein gefügig gemacht hat und ihn anschließend sexuell missbraucht hat.

Viel mehr möchte ich soweit nicht davon erzählen, da es doch ansonsten noch zu viel von der Handlung wegnehmen könnte. Der Film war wirklich absolut sehenswert und überzeugt unter anderem durch die schauspielerische Leistung von Meryl Streep und Philip Seymour Hoffman.

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^