Zwei Zimmer in einer WG für sich beanspruchen?
Kürzlich habe ich eine Anzeige im Internet gesehen, wobei eine Studentin ihre WG-Zimmer zur Zwischenmiete freigegeben hat, da sie für einige Monate ins Ausland gehen wird, wie sie schrieb. Dazu hatte sie auch noch Bilder hinzugefügt und auch eine WG-Beschreibung. Die Studentin hat dabei momentan tatsächlich zwei Zimmer in einer WG für sich, ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer. Die Möbel möchte sie da lassen, so dass nun auch nur eine Person zur Zwischenmiete einziehen kann.
Ich kenne eigentlich niemanden, der gleich zwei WG-Zimmer für sich beansprucht. Gerade in meiner alten Unistadt könnte sich das wohl auch kaum jemand leisten, da 500 Euro allein für ein WG-Zimmer völlig normal sind. Da die Studentin dabei auch noch in einem noblen Haus wohnt, kann man sich die Kosten ausrechnen.
Würdet ihr in einer WG gleich zwei Zimmer für euch beanspruchen oder habt ihr das schon gemacht? Denkt ihr, dass das eher unüblich ist oder kennt ihr Leute, die das durchaus so handhaben?
Wenn man zwei Zimmer braucht, dann ist es natürlich immer noch günstiger diese in einer WG zu bewohnen, als wenn man eine Wohnung nur für sich alleine mietet. So ungewöhnlich finde ich es daher gar nicht. Ich kenne auch eine Studentin, die nach dem Auszug eines WG Bewohners direkt zwei Zimmer bewohnt hat.
Der Grund war eben der, dass sie ihren Arbeits- und Wohnbereich trennen wollte. Und da bot es sich an, dass eine Zimmer als Schlafzimmer zu nutzen und das andere als Arbeitszimmer. Die Kosten steigen dadurch ja nicht massiv an, denn man muss ja nicht nochmals Nebenkosten bezahlen, wenn keine neue Person einzieht. Dadurch lohnt sich die Nutzung zweier Zimmer in einer WG finanziell sicherlich schon.
Mein Kumpel beansprucht sogar eine ganze Etage für sich und vermietet den Rest eben unter an seine WG. Es wohnen ja nicht nur Studenten in WGs, sondern auch Arbeitnehmer. Er arbeitet selber und die Leute, die da wohnen eben auch. Er kann sich das also durchaus leisten, auch die Miete alleine könnte er sich leisten, will er aber nicht.
Wenn man es sich leisten kann, kann man doch durchaus 2 Zimmer nehmen. Es ist doch alles eine Frage des Geldes und vor allem kommt es ja auch auf die Lage der Wohnung an. Es gibt auch Wohnungen, die günstiger sind und da stört es eben auch nicht. Zumal es sicherlich ganz schön ist, wenn man Wohn- und Arbeitsbereich trennen kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2371mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5923mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?