Schutzbrille für Hund der im Cabrio mitfährt?

vom 24.09.2015, 21:39 Uhr

Wenn man selbst im Cabrio fährt, dann merkt man schnell, dass die Augen durch den Fahrtwind schnell austrocknen können und das auf Dauer unangenehm ist. Deswegen nehmen viele Leute beim Fahren in einem Cabrio auch lieber ihre Sonnenbrille mit. Auch Hunde haben angeblich das gleiche Problem und können zu diesem Zweck eine Schutzbrille bekommen.

Einige Geschäfte bieten diese seit einer Weile an. Für Hunde die schon mal im Cabrio oder Motorrad mitfahren, soll das ein guter Schutz sein. Die Brille kostet um die 60 Euro und sieht ein bisschen aus wie eine Schwimmbrille. Bisher habe ich noch keinen Hund mit so einer Brille gesehen, aber kaufen kann man sie schon.

Habt ihr schon mal einen Hund im Cabrio oder Motorrad mitgenommen und findet ihr es wirklich sinnvoll, dem Hund so eine Schutzbrille zum Schutz gegen den Fahrtwind zu kaufen? Können die Augen des Hundes dadurch tatsächlich Schaden nehmen oder quält man das Tier nur mit so einer Brille?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe solche Brillen schon in Verwendung gesehen und würde sie meinem Hund wohl auch kaufen. Immerhin ist das bei dem Fahrtwind sicherlich nicht gut und man kann schnell irgendetwas in das Auge bekommen, wie eben auch der Hund. Natürlich ist das ein stolzer Preis, aber ich denke, dass es wichtig für die Gesundheit sein kann. Wobei ich kein Cabrio habe und auch nicht vor habe mir eines zu kaufen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^