Internetsuche über Cortana wirklich schneller?

vom 02.09.2015, 17:17 Uhr

Ich habe mir nun auch endlich das neue Windows 10 heruntergeladen und habe auch schon ein bisschen mit ''Cortana'' herumgespielt. Ich finde es lustig, dass sie auch Lieder singen kann und einen Witz erzählt, wenn man das möchte, auch wenn ich einige der Witze nicht sonderlich kreativ fand. Die Sprachfunktion bei Cortana ist auch deutlich besser, als bei älteren Versionen von Windows. Wenn ich einen Suchbegriff spreche, dann versteht Cortana mich in 90% der Fälle und öffnet direkt die Seite im Internet.

Talkteria versteht sie bisher allerdings nicht, dann öffnet sich lediglich die Seite ''Talk terrier''. Habt ihr Cortana schon ausprobiert und seid ihr zufrieden mit den Funktionen? Denkt ihr, dass es wirklich schneller geht, etwas mit Cortana zu suchen oder einzustellen, als wenn man das manuell tun würde? Oder hattet ihr bisher Angst Cortana zu aktivieren, da dabei auch viele Daten von einem Preis gegeben werden?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe die neue Windows 10-Funktion Cortana bisher nur ein Mal kurz ausprobiert, nachdem ich mir das Update auf dem Computer installiert habe. Da wusste ich nämlich noch nicht, wie viele Daten man als Nutzer damit tatsächlich in die Hände von Microsoft übergibt.

Seitdem mir die Datenschutzlücken bekannt sind, benutze ich Cortana aber nicht mehr und habe auch nicht vor, dies in Zukunft wieder zu ändern. Was eigentlich durchaus ein wenig schade ist, denn allem Anschein nach hat sich die Funktion der Sprachsteuern deutlich verbessert.

Dass sich die Internetsuche mit Cortana jedoch deutlich schneller gestaltet als per manueller Eingabe, kann ich so aus meiner persönlichen Erfahrung nicht bestätigen. Ich habe die Zeit zwar nicht gestoppt, aber durchaus einen Vergleich angestellt.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^