Hautprobleme nach Absetzen eines Produktes bekommen?

vom 28.09.2015, 20:43 Uhr

Eigentlich kannte ich es bisher nur so, dass man Hauptprobleme bekommt, wenn man ein neues Produkt im Gesicht ausprobiert und man es nicht verträgt. Allerdings habe ich nun auch gelesen, dass manche Leute tatsächlich auch schlimme Hautprobleme bekommen, wenn sie ein Produkt jahrelang verwenden, es dann aber absetzen. Scheinbar ist die Haut dann schon so an das Produkt gewöhnt, dass sie gar nicht mehr ohne kann.

Habt ihr schon einmal Hautprobleme nach dem Absetzen eines bestimmten Produktes gehabt? Um was für Hautprobleme handelte es sich dabei? Hat euch das dazu veranlasst, euch das Produkt dann direkt wieder nachzukaufen und ist es dann wieder besser mit den Probleme geworden? Oder seid ihr standhaft geblieben und habt das Produkt dann gar nicht mehr weiter verwendet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte bisher meist nur Hautprobleme, wenn ich ein neues Produkt benutzt habe. Da weiß man aber natürlich auch nie genau, ob es nun durch das neue Produkt bedingt ist oder ob die Haut sich an das alte Produkt gewöhnt hat und deswegen nun die Hautprobleme entstehen.

Generell kann man aber sicherlich davon ausgehen, dass immer Hautprobleme vorprogrammiert sind, wenn man häufiger Pflegeprodukte für die Haut wechselt. Das tut der Haut auf die Dauer einfach nicht gut, so wie jeder übermäßige Einsatz von Kosmetikprodukten.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^