Anstatt Sofas im Wohnzimmer nur Sitzsäcke haben
Ein Freund renoviert derzeit seine Wohnung und hat nun beschlossen, sein Sofa aus dem Wohnzimmer, beziehungsweise Haus, zu schmeißen. Dies hängt nicht damit zusammen, dass das Sofa alt oder unbrauchbar ist. Auch Platzprobleme gibt es in seinem recht großen Wohnzimmer nicht.
Stattdessen hat er Gefallen an diesen Sitzsäcken gefunden, die ja jeder kennt und findet diese auch weitaus bequemer als die herkömmlichen Sofas. Deshalb möchte er einige von diesen in seinem Wohnzimmer platzieren.
Ich persönlich könnte mir das nun gar nicht vorstellen. Zwar finde ich einen Sitzsack auch hin und wieder bequem und habe selbst einen auf der Terrasse stehen. Als Sofaersatz käme das für mich aber gar nicht in Frage, weil ich mich dort auch mal hinlegen und ausstrecken möchte.
Würdet ihr euer Sofa ebenfalls entsorgen und nur ein paar Sitzsäcke im Wohnzimmer haben wollen? Fändet ihr das wirklich bequemer oder kommt nichts an das gute alte Sofa heran? Und macht es nicht vielleicht auch einen etwas schäbigen Eindruck, nur solche Sitzsäcke zu haben?
Ich habe derzeit vor meine Einrichtung nach und nach komplett zu erneuern und wollte dabei zunächst einmal mit dem Wohnzimmer anfangen. Dabei habe ich auch schon daran gedacht mir einen Sitzsack zuzulegen, aber eher anstatt eines zusätzlichen Sessels.
Ein Sofa sollte meiner Meinung nach schon her, einfach weil es meiner Meinung nach wesentlich besser aussieht als einzelne Sitzsäcke oder auch mehrere Sessel. Auch finde ich Sitzsäcke zwar sehr bequem, aber auf Dauer wäre diese auch nichts. Vor allem nicht ausschließlich. Allerdings würde ich auch nicht sagen, dass das schäbig aussieht. Solange es im Zimmer mehr oder weniger sauber ist, ist das einfach eine gewisse Einrichtungsfrage. Wenn es ihm gefällt, dann spricht zumindest aus optischer Hinsicht nichts dagegen.
Ich weiß ja nicht, ob dein Bekannter eine Freundin hat, aber allein aus diesem Grund würde ich nicht auf ein Sofa verzichten wollen. Selbst die größten Sitzsäcke eignen sich kaum für zwei erwachsene Menschen und demnach kann man dort auch kaum wirklich kuscheln. Zu zweit auf einem großen Sofa hingegen sieht das schon ganz anders aus.
Ich würde das wohl nicht machen. Ich meine, wenn man sich eine bequeme Ecke einrichtet mit Sitzsäcken und vielleicht aus Europaletten eine gemütliche Ecke baut, finde ich das besser als nur Sitzsäcke zu haben. Ich meine man kommt ja auch mal Besuch und gerade wenn die Großeltern oder Eltern mal kommen, dann würde ich die ungern in einen Sitzsack setzen.
Ein Sofa ist für mich schon obligatorisch. Ich kenne es nicht anders und finde, dass so eine Wohnung nur mit Sitzsäcken so etwas von "armen, mittellosen Studenten" hat. Meine Eltern, Großeltern könnten bei diesen Sitzsäcken kaum sitzen und selbst wenn die es schaffen, sich hinzusetzen würden die eher schlecht aufstehen können aus diesem Ding. Auch wenn eine Frau schwanger ist, stelle ich mir das Sitzen in diesem Sitzsack alles andere als bequem vor.
Ich finde solche Sitzsäcke ja ganz nett, aber ich würde nicht nur Sitzsäcke im Wohnzimmer haben wollen. Zusätzlich zu einem Sofa könnte ich es mir schon vorstellen, aber nicht stattdessen und ausschließlich. Ich kann mir auch vorstellen, dass eventuelle Besucher nicht unbedingt gerne auf den Sitzsäcken sitzen wollen und dafür wäre es dann doch schöner, ein Sofa zu haben oder wenigstens Sessel. Einen schäbigen Eindruck würde es für mich aber nicht machen, wenn jemand nur Sitzsäcke hat, nur ist es eben ungewöhnlich.
Ich hatte auch einmal einen Sitzsack. Er befand sich in meinem Kinderzimmer. Dennoch gab es dort ein Sofa, auf dem ich geschlafen habe. Würde dieses Zimmer nun mein Wohnzimmer sein, könnte ich mir nicht vorstellen, nur Sitzsäcke zu haben.
Mit der Weile sind sie eben nicht bequem und ich lege mich auch gerne hin. Da sind die Sitzsäcke eher hinderlich. Als Entspannung mag ich sie aber. Vielleicht ein Mix aus beiden, also Sofa und Sitzsäcke, wäre eher mein Fall.
Auf den ersten Blick wirkt es natürlich wunderbar, eine Menge Sitzsäcke im Wohnzimmer herumliegen zu haben. Ich kann auch nicht abstreiten, dass es unbequem ist, einmal im Sitzsack liegend fern zu sehen, jedoch kann ich es mir auf Dauer nicht wirklich vorstellen.
Ich weiß nicht genau warum, trotzdem finde ich aber, dass eine Couch einfach ins Wohnzimmer gehört. Sie durch einige Sitzsäcke zu ersetzen klingt natürlich schön, ist meiner Meinung nach aber keine dauerhafte Lösung.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2371mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5923mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?