Als frisch gewordene Mutter Brelfies im Internet posten?

vom 25.09.2015, 19:33 Uhr

Im Fernsehen wurde heute ein neuer Trend gezeigt. Nachdem Selfies seit einiger Zeit extrem angesagt sind, sollen nun "Brelfies" in Mode kommen. Wie der Name schon sagt, fotografiert sich die Mutter dabei, wie ihr Baby an ihrer nackten Brust liegt.

Googelt man nach "Brelfie" sieht man sofort hunderte von solchen Bildern, was ich nun gar nicht gedacht hätte. Immerhin ist das schon sehr intim und ich kann gar nicht verstehen, wie man so etwas denn sofort ins Internet stellen muss.

Was haltet ihr vom neuen Brelfie-Trend? Würdet ihr Brelfies von euch ins Internet stellen, wenn ihr gerade frisch gebackene und stolze Mutter wärt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube, dass man als frisch gebackene Mutter schon sehr unter Hormonen steht und man furchtbar stolz auf das Kleine etwas ist, was da entstanden ist. Deswegen postet man vielleicht solche Bilder, außerdem posten Leute heutzutage aber jeden Scheiß und da ist so etwas eben ein Teil davon.

Ich werde nächstes Jahr mein erstes Kind zur Welt bringen und bin jetzt schon sehr aufgeregt, wie das alles so werden wird, aber ich würde nie im Leben ein Bild beim Stillen von mir machen wollen, weil das doch sehr intim ist und es auch niemanden etwas angeht, wie meine Brust aussieht. Wenn man das als Bild für einen selber macht, ist das ja auch in Ordnung, aber ins Internet würde ich das nicht stellen.

Ich denke aber, dass dieser Trend aufkam, weil sich viele über Mütter beschwert haben, die öffentlich stillen. Außerdem hält man es ja irgendwie immer noch für etwas, was man zu Hause im stillen Kämmerchen machen muss, so ist das ja nun aber auch nicht. Sicherlich wollen solche Mütter auch irgendwie ein Zeichen setzen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich halte absolut gar nicht davon. Allerdings habe ich in dieser Hinsicht auch eine eher altmodische Einstellung. Meiner Meinung nach sollte das Stillen ein Moment sein, bei dem das Kind in Ruhe essen kann und dafür ist es meiner Meinung nach auch wichtig, dass die Mutter ihre Ruhe hat.

Stillen ist / war für mich immer etwas sehr intimes, das ich eigentlich nur mit meinem Kind teilen wollte. Natürlich gibt es Situationen in denen eine Ungestörtheit nicht möglich ist, da man unterwegs ist und es nicht immer geht, dass man sich alleine in einem Raum aufhält. Allerdings kann man das auch diskret machen.

Zum Thema Brelfies (der Ausdruck ist ja wirklich schrecklich) kann ich nur sagen, dass ich es mittlerweile wirklich verwerflich finde, dass jeder Moment mit seinem Kind der ganzen Welt übermittelt werden muss. Ich hätte nicht gewollt, dass meine Eltern das machen und ich würde das meinen Kindern auch niemals "antun". Auch Kinder haben ein Recht auf Privatsphäre und Schutz.

» Sternilu » Beiträge: 305 » Talkpoints: 55,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^