Unterwäsche immer für die ersten Urlaubstage im Handgepäck?

vom 26.01.2015, 11:36 Uhr

Meine Freundin war mit ihrer Schwester in Urlaub und ihr Koffer war weg. Sie hat daher beschlossen, wenn sie noch einmal in Urlaub fliegt, dass sie immer, wenigstens Unterwäsche, im Handgepäck mit transportiert, damit sie die ersten Tage zumindest die Unterwäsche wechseln kann. In ihrem Urlaub mit der Schwester konnte die Schwester ihr aushelfen. Aber wenn man mit dem Freund wegfliegt ist das schon schwieriger. Gerade bei der Unterwäsche.

Habt ihr immer Unterwäsche für die ersten Tage im Handgepäck? Warum macht ihr das? Habt ihr auch Angst, dass der Koffer mal abhanden kommt? Sollte man das auf alle Fälle machen oder ist das unsinnig?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Natürlich kann es immer sein, dass ein Gepäckstück abhanden kommt, aber meiner Erfahrung nach kann man als Flugreisender in der Regel schon zuversichtlich davon ausgehen, dass Mensch, Maschine und Baumwollschlüpfer gleichzeitig und unversehrt am selben Ort aufschlagen. Bisher bin ich daher auch nie auf die Idee gekommen, Notfallunterwäsche in mein Handgepäck zu stopfen und habe auch noch nie davon gehört, dass dieses Vorgehen empfohlen wird.

In meinen Augen kann man es auch ein bisschen übertreiben mit der Vorsicht und der Vorbereitung auf alle nur denkbaren Eventualitäten, gerade wenn es um den Urlaub geht. Das verdirbt einem ja den Spaß am Reisen, wenn man immer nur daran denkt, was alles schiefgehen kann, und wie man am besten dagegen steuern kann.

Da ich selbst zudem nicht zu Abenteuerreisen in Gegenden jenseits der Zivilisation neige, würde ich mir, wenn alle Stricke, bzw. Hosengummis, reißen, einfach am Urlaubsort ein paar Wäschestücke kaufen und sie entweder wegschmeißen oder im Hotelzimmer waschen, wenn es partout nicht anders geht. Und wenn ich ohne Gepäck irgendwo im Dschungel festsitze, habe ich sowieso wahrscheinlich ganz andere Sorgen.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich reise sehr gerne, aber ich habe es auch noch nie so gemacht, dass ich mir für die ersten Tage die Unterwäsche ins Handgepäck packen würde. Das finde ich auch ein wenig übertrieben. Natürlich ist es sehr nervig, wenn man das Gepäck aus irgendeinem Grund nicht hat, aber das passiert doch nur sehr selten. Mich würde es auch stören, wenn ich bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen mein Handgepäck öffnen müsste und erst mal die Unterwäsche zu sehen ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Unterwäsche für die ersten Tage nicht aber ich nehme grundsätzlich für meine Kinder und mich jeweils einmal Wechselwäsche im Handgepäck mit. Zum Einen, weil es tatsächlich mal vorkommen könnte, dass ein Koffer verschwindet und ich mich dann am Urlaubsort zumindest einmal umziehen kann, hauptsächlich aber, weil es schon des öfteren vorgekommen ist, dass ich eines meiner Kinder oder mich unterwegs im Flugzeug umziehen musste, weil entweder ein Becher umgekippt ist oder sonst etwas auf einem T-Shirt oder einer Hose gelandet ist, was dort nicht hingehörte. Wechselwäsche im Handgepäck kann also niemals schaden.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In meinem Handgepäck habe ich wirklich nur meine Wertsachen drin und die Sachen, die ich für den Flug benötige. Das sind dann eben so Sachen wie Geldbeutel, Kamera, Ladegeräte, Tablet, Smartphone, Kopfhörer und ein Buch. Dann ist so eine Tasche eigentlich auch schon ausgefüllt bei mir, weil meine Spiegelreflexkamera etwas größer ist und auch viel Platz in Anspruch nimmt. Viel mehr würde da also in einen Rucksack oder eine Handtasche auch gar nicht reinpassen.

Kleidung hatte ich noch niemals im Handgepäck mitgenommen, auch wenn einige Leute das durchaus so handhaben. Allerdings bin ich nun schon öfter geflogen, wobei mir glücklicherweise noch nie mein Koffer abhanden gekommen ist. Darauf vertraue ich auch und hoffe, dass mein Koffer auch in Zukunft immer zeitgleich mit mir ankommt. Von daher werde ich auch in Zukunft keine Unterwäsche in den Koffer packen.

Wenn es richtig blöd laufen sollte und man den Koffer verliert, dann muss man ja leider so oder so richtig groß shoppen gehen und sich einen kleinen Koffer und einiges an Kleidung im Urlaub kaufen. Da bringt es mir dann auch nicht so viel, zwei Slips im Handgepäck zu haben. Ich müsste ja sowieso haufenweise Geld ausgeben und jede Menge Sachen kaufen, so dass ich mir die Unterwäsche dann eben auch gleich kaufen könnte. So einen großen Unterschied würde das dann ja auch nicht mehr machen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^