Gratis Internet der Hotelkette in Wahrheit 200 MB für 24h
Ich habe neulich zwei Mal bei XYZ Hotels übernachtet. Beim Buchen via booking.com habe ich von gratis Internet gelesen. Mittels Code hätte man dies aktivieren können, aber alle Code, die ich bekam, waren schon aufgebraucht. Daraufhin wurde ich mittels Zimmernummer und Name eingeloggt.
Egal, wie man es macht, das Free Internet sind läppische 200 MB pro Tag. Diese habe ich innerhalb von wenigen Stunden mit dooyoo und ciao schon verbraucht. Leider habe ich vergessen, dass im Hintergrund sich Apps aktualisiert haben und so waren die 200 MB am nächsten Tag innerhalb von 40 Minuten aufgebraucht. Dass man sich sicher keine Kurznachrichten aus der Heimat ansehen kann, muss ich nicht erwähnen.
Ist es OK, mit gratis Internet zu werben, wenn dieses auf 200 MB limitiert ist? Will man dadurch den Zugang der Gäste beschränken oder einfach nur darauf hoffen, dass man das Premium Internet ab 9,90 Euro pro Tag bestellt?
Das war sicherlich ein Weg um dann auch Kunden für die Buchung pro Tag zu bekommen. Wobei die 200 MB ja auch reichen können, wenn man Urlaub macht. Immerhin möchte man sich ja auch entspannen und da ist es doch auch in Ordnung, wenn man mal ein bisschen auf Internet verzichtet. Ansonsten ist es natürlich schon eine Frechheit, wenn man mit gratis Internet wirbt und dann nur eine bestimmte Menge gratis ist, das müsste man schon erwähnen.
Es gibt auch andere Ketten, die das machen. Wir bekamen nur 50 MB frei. Ich habe mich dann bei dieser anderen Kette vorher im Internet als Mitglied eingeschrieben und bekam nach dem Reklamieren der niedrigen Datenmenge auch einen ganz anderen Code für uneingeschränktes Internet. Mit 200 MB kann man nur Email checken und Nachrichten gucken, weil schon die ganzen Bildern und Werbevideos und Banner, die niemand braucht oder sehen will, den ganzen Datenverbrauch stark erhöhen.
Wenn gleichzeitig ein Premiumpaket gegen Bezahlung angeboten wurde, dann denke ich mir schon, dass es dem Hotel mit dem doch recht geringen Datenvolumen, das frei angeboten wurde, darum ging, das teure Internet zu verkaufen. Dann finde ich es schon unfair, mit kostenlosem Internet zu werben. Mir würde es aber vermutlich ausreichen, da ich im Urlaub nur mal meine E-Mails checken möchte und dann nicht groß im Internet surfe.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?