Als Single jeden Tag ein anderes Date haben?

vom 25.09.2015, 19:23 Uhr

Ich habe einmal ein Buch gelesen, wobei die Hauptperson, eine junge Frau, Single war. Da sie diesen Zustand ändern wollte, organisierte sie sich einen Monat lang jeden Tag ein anderes Date, wobei es auch zum Großteil Blind Dates waren. Im Endeffekt fand sie dann auch tatsächlich ihren Traumprinzen.

Dieses Prinzip, sich für jeden Tag ein anderes Date zu organisieren, kenne ich aber auch schon von Blogs und anderen Büchern, so dass es wohl nicht ganz so unbekannt zu sein scheint. Im Prinzip spricht ja auch nichts dagegen, wenn man Single ist.

Allerdings wäre das nichts für mich und es wäre mir auch ehrlich gesagt zu anstrengend, jeden Tag ein anderes Date zu haben. Hattet ihr schon einmal eine Phase, in der ihr als Single jeden Tag ein anderes Date hattet? Würdet ihr so etwas überhaupt machen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



So eine Phase hatte ich nie und würde so etwas auch nicht machen. Mir würde es sicherlich auch so gehen, dass ich eine Beziehung haben wollen würde, wenn ich Single wäre, aber ich würde diese Beziehung nicht nur wollen um eine zu haben. Mir wäre es wichtig, dass mein Partner an der Seite auch zu mir passt und deswegen würde ich es nicht so sehr darauf anlegen wieder in eine Beziehung zu finden.

Das macht bei einer Frau auch immer einen schlechten Eindruck. Als Mann kann man das ja durchaus machen und ist der Hecht, aber als Frau ist man eben eher die Schlampe und wenn dann einer der Datepartner das mitbekommt, dann kommt das sicherlich nicht gut an.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also Dates nur so aus Spaß kommen für mich nicht in Frage. Mir wäre das viel zu kompliziert, jeden Tag in der Woche mit jemand anderes auszugehen. Denn da muss man sich ja sehr viele Sachen merken und auch Gesichter. Ich kann mir zwar viele Informationen merken, aber die Gesichter zuzuordnen würde mir sehr schwer fallen, sodass ich im Endeffekt immer durcheinander käme, wer denn jetzt vor mir sitzt. Ich glaube auch nicht, dass das so gut ankommen würde.

Ich bin eher der Typ, dass ich Dates nacheinander abhake. So bin ich immer so lange mit einer Person ausgegangen bis ich wusste, das wird was oder das wird nichts. Bei meinem jetzigen Freund habe ich dann nach dem 3. Dates keine anderen Männer mehr kontaktiert und keine anderen Dates mehr zugesagt, weil das für mich langsam Ernst wurde und ich keine Lust hatte, anderen Männern irgendwelche falschen Hoffnungen zu machen.

Was verspricht man sich davon, jeden Tag mit jemandem auszugehen auch wenn man sich keine Beziehung mit dieser Person vorstellen kann? Manche Frauen machen das leider ja wirklich, weil sie die Männer ausnutzen und sich ständig zum Essen und dergleichen einladen lassen. Das finde ich moralisch verwerflich und es hat auch was nuttiges und billiges, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^