Sich nach mehreren Jahren aus Interesse mit dem Ex treffen?

vom 24.09.2015, 16:02 Uhr

Meinen ersten Freund habe ich nun seit der Trennung schon nicht mehr gesehen, was auch schon einige Jahre her ist. Wir haben uns nicht im Bösen getrennt, sondern sind sogar bei Facebook miteinander befreundet, wobei wir da eigentlich nie Kontakt miteinander hatten. Nun hat er mich jedoch angeschrieben und mich gefragt, ob ich nicht Lust auf ein Treffen zu viert, mit ihm, seiner Freundin und meinem Freund hätte. Er meinte, dass es ganz interessant wäre, zu erfahren, was ich so machen würde und sich etwas auszutauschen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich davon halten soll. So ein großes Interesse habe ich nun nicht daran, ich zu treffen und ich denke nicht, dass mein Freund große Lust darauf hätte. Würdet ihr euch nach mehreren Jahren mit eurem Ex-Partner treffen, um euch auszutauschen und euch gegenseitig zu erzählen, was ihr so macht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich wäre da vorsichtig, besonders wenn die Trennung von dir ausgegangen ist. Ich habe es im Bekanntenkreis mal erlebt, dass ein Bekannter sich von seiner Freundin getrennt hat und diese hat dann nach wenigen Jahren ein Treffen vorgeschlagen. Das Treffen hatte dann aber eigentlich nur einen einzigen Sinn, sie wollte angeben.

Sie hat ihren Mann und ihr Kind vorgeführt und ein teures Auto. Sogar das Restaurant in dem das Treffen statt fand war komplett überteuert. Das alles diente einfach nur der Provokation. Es war ein Racheakt mit dem sie ihm zeigen wollte, was er verpasst hatte und das sie nun einen Mann hat, der sogar noch viel besser ist, als er.

Deswegen wäre ich da schon ein wenig vorsichtig, gerade wenn man den Ex verlassen hat. Andernfalls ist es wirklich nur Interesse und dann ist ein Treffen sicherlich auch in Ordnung. Ich denke aber dennoch nicht, dass ich daran Spaß hätte. Es interessiert mich nicht besonders, was inzwischen mit meinem Exfreund ist.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich würde das nicht machen, weil ich mit meinem Partner nicht gerade im Guten auseinander gegangen bin und es mich nun auch nicht sonderlich interessiert, was mit ihm ist. Ich weiß, dass er Vater geworden ist und auch mit seiner Freundin verlobt ist, aber mehr interessiert mich auch nicht. Ein Treffen würde ich also nicht wollen.

An deiner Stelle würde ich auf dein Bauchgefühl hören. Wenn du nicht magst, dann solltest du dich auch nicht dazu zwingen. Auf der anderen Seite ist es vielleicht wirklich mal ganz spannend sich nach ein paar Jahren mal wieder zu sehen und sich zu treffen. Vielleicht findest du es ja doch noch interessant.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich verstehe nicht, wie dein Expartner auf die Idee kommt, quasi ein Doppeldate zu veranstalten. Wenn ich mit meinem Ex wieder Kontakt aufnehmen würde und Lust auf einen Kaffee hätte, käme ich sicherlich nicht auf die Idee, meine/n Neue/n mitzuschleppen. Das ist in meinen Augen ziemlich komisch.

Prinzipiell spricht aber gegen ein normales Treffen zu zweit nichts. Aber da musst du natürlich auch dein Bauchgefühl hören. Wenn er selbst in einer neuen Beziehung ist und darüber hinaus auch bescheid weiß, dass du in festen Händen bist, wird so ein Treffen ja sicher nicht dem Zweck dienen, dich zurückzuerobern.

Möglicherweise ist es wirklich nur Interesse. Ich persönlich kann mit keinen einzigen meiner Exen noch etwas anfangen und würde da auch auf Nachfrage hin mit keinem einen Kaffee trinken gehen. Aber das sind ja persönliche Erfahrungen. Wie hat eigentlich dein Freund reagiert, als dein Ex das Doppeldate vorgeschlagen hat. Fand er das nicht auch komisch?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^