Besser schlafen, wenn man sich mit Lieblingsparfum besprüht?

vom 11.09.2015, 20:27 Uhr

Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass es beim Einschlafen helfen kann, wenn man sich zuvor leicht mit dem Lieblingsparfum einsprüht. Ein kleiner Spritzer vor dem Schlafen soll dazu auch schon ausreichen. Auf diese Weise hat man dann die ganze Zeit einen vertrauten Duft um sich, den man gerne mag und mit dem man Positives verbindet, so dass man auf diese Weise wohl besser einschlafen und durchschlafen soll.

Gerade dann, wenn man außerhalb von zu Hause schläft, soll das wohl auch ganz hilfreich sein, da man somit eben etwas Vertrautes hat, was man kennt und mag. Obwohl das ganz plausibel klingt, würde ich das nicht unbedingt probieren wollen. Dafür ist mir mein Lieblingsparfum doch zu schade, zumal ich morgens immer duschen gehe und ich glaube auch nicht, dass es so angenehm ist, zu schlafen, wenn man sich frisch eingesprüht hat und das dauernd riecht. Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nach der Arbeit gehe ich immer ins Fitnesstudio. Dort dusche ich anschließend und besprühe mich dann auch noch mit meinem Lieblingsparfum. Da der Duft davon sehr stark ist was ich total gerne mag hält er auch den Rest des Abends an und ich rieche ihn auch noch wenn ich mich später dann ins Bett lege und schlafe.

Ob ich dadurch jetzt besser schlafen kann weiß ich nicht. Das könnte aber durchaus sein, da man tatsächlich etwas vertrautes um sich hat. Allerdings kann ich besser schlafen, wenn mein Freund neben mir liegt als wenn er nicht da ist. Von daher würde ich sagen ist das dann doch eher das vertraute, das neben mir liegt. :D

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn ich außerhalb schlafe, denn hilft mir auch mein Parfüm nicht besonders. Das Zimmer und die Bettwäsche riechen schließlich ja doch ganz anders und das kann das Parfüm gar nicht alles überdecken. Abgesehen davon wäre mir auch mein Parfüm zu schade, um es auf mein Bett oder einen Schlafanzug zu sprühen.

Bekannte Düfte sind aber eigentlich ein guter Tipp. Ich habe daheim einen Teddybären, der nachdem Parfüm meines Partners riecht. Wenn ich verreise oder einfach nicht schlafen kann, dann rieche ich auch an ihm und es hilft mir beim Einschlafen. Es muss also nicht unbedingt das eigene Parfüm sein.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also bei mir helfen Düfte überhaupt nicht. Wenn ich nicht schlafen kann ist mir entweder zu heiß, zu kalt oder aber ich bin gestresst und habe mit irgendwelchen Konfliktsituationen zu kämpfen, die mich stark beschäftigen. Da ist es egal, welcher Duft verwendet wird, solange diese Problemchen nicht gelöst werden, könnte ich mich gar nicht wirklich auf den Duft konzentrieren.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^