Habt ihr eure Eltern zu etwas inspiriert?

vom 19.08.2015, 15:40 Uhr

Häufig ist es doch so, dass man als Kind viele Eigenarten seiner Eltern übernimmt und sich das ein oder andere bei ihnen abschaut. Allerdings ist es meistens viel seltener, dass die Eltern etwas von ihren Kindern übernehmen. Meine Eltern sind beispielsweise eher aus der Fraktion, dass sie meinen, dass sie nichts von Kindern übernehmen sollten, da sie eben die Erwachsenen sind.

Nun habe ich es endlich geschafft meine Eltern quasi zu etwas zu "inspirieren". Ich fotografiere in letzter Zeit leidenschaftlich gerne und habe auch meinen Vater damit angesteckt, der sich sehr dafür interessiert. Natürlich würde er es öffentlich niemals zugeben und sagt immer, dass er diese Leidenschaft schon vorher hatte (von der aber niemand etwas weiß), was ich immer ein wenig amüsant finde.

Nun würde mich interessieren, wie das bei euch aussieht. Habt ihr eure Eltern bereits zu etwas inspiriert? Falls ja, was war es?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe es geschafft, meine Eltern zum Halten von Katzen zu inspirieren. :lol: Das ist wirklich eine tolle Geschichte. Seit ich denken kann, höre ich meine Mutter sagen: "Ich mag keine Katzen, nie kommt mir eine Katze ins Haus, das sind doch alles hinterhältige Biester." Ich träumte meine ganze Kindheit davon, Katzen als Haustiere zu haben, aber das konnte ich in meinem Elternhaus vergessen.

Als ich dann mit 18 auszog, dauerte es also nicht lang, bis ich mir eine Katze aus dem Tierheim zu mir nach Hause holte. Und da es einer Katze allein in der Wohnung viel zu langweilig ist, holte ich knapp ein Jahr später noch eine weitere dazu und war glücklich, mir endlich meinen Traum erfüllt zu haben.

Nun zu dem Teil, indem meine Katzenleidenschaft plötzlich auf meine Mutter übersprang: Sie kamen mich und meinen Freund einmal auf der Rückreise aus ihrem Urlaub besuchen, da hatte ich ihr noch nichts von unserer neuen Katze erzählt. Ich wollte sie damit überraschen. Das war jedoch nicht so einfach, denn der kleine Angsthase versteckte sich die ganze Zeit in einer Ecke und lies sich nicht blicken, sodass ich schließlich meine Mutter bat, diese Ecke des Zimmers mal genauer zu betrachten.

Nun muss man dazu sagen, dass unsere zweite Katze eine Rassekatze ist, nämlich eine Scottish Fold. Meine Mutter war hin und weg von seinen Augen, seinem Fell, eigentlich von allem. An diesem Tag überraschte sie mich mit dem Satz: "Also so eine Katze kann ich mir auch als Haustier vorstellen."

Lange Rede kurzer Sinn: Mein zweiter Kater hat ihr gezeigt, dass Katzen ganz tolle Tiere sind. Ich habe meinen Eltern also schleunigst über ebay Kleinanzeigen zwei Katzen herausgesucht, die nun schon seit Februar bei ihnen wohnen und damit sind sie sehr glücklich. Noch ein witziges Detail am Rande: Die Vorbesitzerin der beiden trägt den gleichen Vornamen wie ich.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe meine Eltern zur Haltung von Reptilien inspiriert. In meiner Familie hat sonst niemand Reptilien und daher kamen meine Eltern auch nie auf die Idee, sich solche exotischen Haustiere zuzulegen. Ich habe mir dann aber irgendwann zwei Geckos gekauft und super viel Zeit und Mühe in die Gestaltung der Terrarien investiert.

Das hat meine Eltern irgendwie beeindruckt und sie fanden auch die Terrarien sehr schick. So schick, dass ich eines meiner größeren Terrarien daheim gelassen habe, als ich ausgezogen bin. Meine Eltern haben nun selbst drei Geckos und ein Chamäleon. Ohne mich wären sie sicherlich nie auf das Hobby gekommen.

Ansonsten habe ich meine Eltern auch noch mit meinem Faible für Badekugeln angesteckt. Vorher haben die beiden lieber geduscht. Seit ich aber quasi Stammkunde bei Lush bin fragen meine Eltern häufiger, ob ich Badekugeln für sie mitbringen kann und benutzen diese seither mit Begeisterung.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe meine Mutter zur Nutzung eines Laptops inspiriert. Ihr fällt das immer noch schwer, aber sie lernt immer besser damit umzugehen. Ich habe das immer benutzt gehabt, als ich noch bei ihnen gewohnt habe und meine Mutter hat so gesehen, dass ich gute Schnäppchen machen konnte und so Geld gespart habe, was sie auch unbedingt wollte und nun auch macht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^