Schaden metallische Haarspangen dem Haar?

vom 29.03.2014, 15:16 Uhr

Vielleicht kennt Ihr die metallischen Haarspangen, die ähnlich wie ein Clip funktionieren. Ich finde die ganz praktisch. Diese Spangen kann man in den verschiedensten Farben kaufen, auch mit schicken Mustern und Lackierungen. Sie kosten nicht viel und werden gleich in Mehrfachpacks angeboten. Ich habe mich da mal bei Rossmann eingedeckt und nun an die 20 Klammern in verschiedenen Farben daheim.

Ich frage mich nur, ob das auch gut für die Haare ist. Denn die Klammern sind recht dünn und an der Stelle, wo der Halteclip ist, wird ja das Haar ja um genau diese schmale Stelle geführt und ich könnte mir vorstellen, dass das eventuell nicht so förderlich für die Haarstruktur ist. Andererseits scheuert eigentlich nichts, weil die Klemme ja fest sitzt und sich nicht bewegt. Denkt Ihr, dass die Klemmen den Haaren schaden?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es ist ja ein bisschen so als würde man sich ein Zopf machen, das schadet dem Haar auch. Wobei man solche Spangen ja trotzdem tragen kann. Eine Schädigung heißt ja nicht automatisch, dass man nur noch schlecht aussieht und bald keine Haare mehr haben wird, also kannst du deine Spangen ruhig tragen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Würde auch sagen dass sich das in einem so kleinen Bereich abspielt, dass es gar keine große Rolle spielt. Unter einem Mikroskop könntest du vielleicht bei einigen wenigen Haaren etwas merken oder sehen, aber wegen eine Metallspange fallen dir nicht die Haare ab. Die tragen doch schon kleine Kinder um hübsch auszusehen. ;-)

» Jakomo » Beiträge: 21 » Talkpoints: 3,52 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^