Hat sich bei euch aus Freundschaft schon mehr entwickelt?

vom 23.09.2015, 17:18 Uhr

Ich hatte noch nie besonders viele männliche Freunde und auch sonst habe ich nicht so viel mit anderen Männern zu tun. Meinen besten Freund habe ich dabei schon seit vielen Jahren, wobei sich da noch nie mehr entwickelt hat und sich auch nie mehr entwickeln wird. Zumindest würde ich das auch nie zulassen.

Hat sich bei euch aus einer Freundschaft schon mehr entwickelt und ist es tatsächlich zu einer Beziehung gekommen? Habt ihr diesen Schritt bereut oder seid ihr froh darüber?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich war mal mit jemandem zusammen, mit dem ich nicht unbedingt befreundet war, aber er war ein Arbeitskollege und guter Bekannter. Eigentlich wollte ich auch ursprünglich nichts weiter als eine Freundschaft, weil ich fand, dass wir überhaupt nicht zusammen passen.

Ich hätte bei dieser Überzeugung bleiben sollen, wie sich später herausstellte - wir passten tatsächlich nicht zusammen. Aber irgendwie ließ ich mich eben überzeugen und das ganze hielt ca. 1,5 eher durchwachsene Jahre.

Bereut habe ich es dennoch nicht. Wir sind im Guten auseinander gegangen und verstehen uns nach wie vor. Dennoch hatte ich während der Beziehungen immer Befürchtungen, wie es wohl laufen würde, wenn wir uns mal trennen, eben weil es ein Kollege war und wir zusammen arbeiten mussten.

Ansonsten habe ich eher den umgekehrten Fall erlebt: Ich kannte meine Partner vorher kaum und bin mittlerweile, nach der Trennung, sehr eng mit ihnen befreundet.

» *Malin* » Beiträge: 141 » Talkpoints: 7,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Mann war mal der Freund meines Ex Freundes. So lernte ich ihn kennen und wir waren zwar 1 Jahr ineinander verliebt, aber auch Freunde. Aus anderen Freundschaften ist aber nie mehr entstanden. Ich habe eigentlich nur männliche Freunde und ich würde da auch nie etwas anfangen und von denen geht auch nicht der Wille danach aus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bis auf einen Partner kannte ich alle meine Freunde vorher nicht. Ich habe sehr viele männliche Freunde, da ist nie etwas passiert und es zeichnete sich auch nicht ab. Es gab nur diese eine Ausnahme und die war jetzt nicht sonderlich überraschend.

Den jungen Mann habe ich im Teenageralter kennen gelernt. Damals fand er mich toll und ich ihn nur nett. Wir wurden Freunde, wobei immer klar war, dass er sich mehr wünscht. Ich lernte ein Jahr später jemanden kennen, die Freundschaft blieb bestehen.

Der mittlerweile nicht mehr ganz so junge Mann hat tatsächlich noch weitere sieben Jahre gewartet und war mir immer ein sehr guter Freund. Dabei war immer klar, dass er sich mehr als nur eine Freundschaft wünscht.

Nach der Trennung von meinem Freund, der extremen Stress gemacht hat, war er sozusagen ständig an meiner Seite. Über ein halbes Jahr später hat es dann auch bei mir gefunkt. Achteinhalb Jahre Hartnäckigkeit zahlten sich endlich aus. Wir hatten eine wundervolle Zeit, leider war er nicht der richtige für das ganze Leben.

» cooper75 » Beiträge: 13381 » Talkpoints: 510,47 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron