Bleistifte, die im Geschäft runterfallen nicht mehr kaufen?

vom 22.09.2015, 19:12 Uhr

Ich war heute in der Drogerie und habe etwas eingekauft. Vor mir an der Kasse standen wie es für mich aussah Mutter und Tochter, wobei beide einige Schulmaterialien in der Hand hatten. Dem Mädchen fiel dann ein Bleistift herunter, wobei sie die Mutter sofort aus der Schlange zog und mich vor ließ.

Das Mädchen meinte zur Mutter, dass sie den Stift gerne direkt umtauschen würde, da er ihr runtergefallen sei. Bei runtergefallenen Stiften würde die Miene meistens kaputt gehen, so dass die Spitze nach dem Anspitzen immer wieder abbrechen würde.

Würdet ihr auf einen Kauf verzichten, wenn euch im Geschäft ein Bleistift oder dergleichen herunterfallen würde, weil die Miene dann kaputt sein könnte? Sind Bleistifte tatsächlich so empfindlich? Fändet ihr es rücksichtslos, den Stift einfach wieder an seinen Platz zu tun und sich einen neuen zu nehmen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde diese Bleistifte auch nicht mehr kaufen, denn wenn die Minen nicht so eine gute Qualität haben, kann es sein, dass die gesamte Mine Risse bekommen hat und dann hat man nach dem Spitzen der Bleistifte immer Minen, die kurz danach abbrechen und damit kann niemand etwas anfangen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Man sagt immer, dass die Bleistiftmine somit kaputt geht. Ich hasse es, wenn man den Bleistift versucht anzuspitzen und dann bricht er immer ab. Das liegt an der angebrochenen Bleistiftmine. Also ich würde niemals einen Bleistift kaufen, der mir gerade auf den Boden gefallen ist.

Aber man kann nie wissen, ob der Bleistift schon mal jemanden runtergeflogen ist. Daher hat man immer ein kleines Risiko dabei. Vielleicht ist es auch nicht gut Verpackte Bleistifte zu kaufen? Es gibt bei Müller zum Beispiel auch ein Bleistiftset. Da sind 3 Bleistifte enthalten und in einer Verpackung noch dazu.

» Kevin-der-BozZ » Beiträge: 149 » Talkpoints: 37,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe es auch schon erlebt, dass Bleistifte ziemlich empfindlich sind und dass sie gerne abbrechen, wenn sie mal heruntergefallen sind. Es ist leider keine Seltenheit, dass die Mine kaputt geht. Darum verstehe ich die Mutter in dem Moment schon, dass sie den Bleistift nicht mehr kaufen wollte, wenn ich es auch schon etwas unfair finde, den dann einfach zurück zu legen, damit der nächste Kunde das Problem ausbaden muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich denke schon, dass Bleistifte eine kürzere Lebensdauer haben, wenn sie häufig runtergefallen sind. Jeder kennt doch Bleistifte die man anspitzt und wo dann nur eine lose Bleistiftmiene runterfällt. Einmal konnte sich sogar eine mehrere Zentimeter lange Bleistift Miene aus einem Bleistift ziehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese durch einen Sturz zerbrochen ist und nicht etwa durch den Herstellungsprozess.

Wahrscheinlich würde ich mir also auch einen neuen Bleistift nehmen und den alten zurücklegen. Was soll man auch sonst damit machen? Die Verkäufer werden bestimmt nicht alle Bleistifte aussortieren, die schon mal heruntergefallen sind.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^