Sich über neue Beziehung des Ex-Partners ärgern?

vom 23.09.2015, 14:07 Uhr

Meine Freundin ist seit einiger Zeit Single, ist aber sehr gut über ihren Ex hinweggekommen, wie es mir scheint. Jedenfalls hat ihr Ex-Freund nun aber seit kurzem eine neue Freundin, was meine Freundin zu ärgern scheint. Sie kennt die neue Freundin selbst, da sie mit ihr in die gleiche Klasse ging.

Allerdings meinte sie nun zu mir, dass die neue Freundin ihren Ex gar nicht verdienen würde. Er sei viel zu gut für sie und sie hätte das Gefühl, dass sie ihn nur ausnutzen würde, weil sie das wohl schon öfter bei ihr mitbekommen hat. Von daher hatte sie auch schon überlegt, ihren Ex bezüglich dessen anzurufen, um ihn zu warnen, wobei sie das nun aber doch lässt. Das hält sie jedoch nicht davon ab, auch weiterhin zu lästern.

Habt ihr euch schon einmal über die neue Beziehung des Ex-Partners geärgert? Habt ihr euch dann auch eingemischt und sollte man das überhaupt, wenn man sich nicht im Schlechten getrennt hat?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein Ex hatte nach mir nur eine Beziehung, mit der er scheinbar sehr glücklich ist. Die beiden sind Eltern und sind verlobt, was mich sehr freut. Wir sind nun mal auch nicht richtig glücklich miteinander gewesen und die beiden scheinen gut zu harmonieren, weswegen ich mich sehr für ihn freue. Ich denke, dass es einen nach dem Ende der Beziehung auch nichts mehr angeht, mit wem der Ex dann zusammen ist. Man sollte sich das auch alles schon gönnen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde so ein Verhalten ziemlich kindisch und unreif, wenn ich ehrlich bin. Die Beziehung ist vorbei, damit sollte man das Kapitel abgeschlossen haben. Es geht mich doch nichts an, mit wem mein Ex seine Zeit verbringt und ihn geht es auch nichts an, mit wem ich zusammen bin und wie meine jetzige Beziehung läuft. Ich finde es echt schon sehr befremdlich und merkwürdig, wenn man sich nach der Trennung noch in das Leben des Ex einmischen will, selbst wenn es nur in Gedanken ist und sie es nicht wirklich tut.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne sowas eigentlich nur bei Menschen, die verlassen worden sind. Wenn man verlassen wurde, dann ist das natürlich ein Schock und man ist dann entsprechend auch nicht gerade begeistert, wenn der Ex kurze Zeit später eine neue hat. Aber Rachfeldzüge bringen da auch nichts. Man macht sich selbst nur lächerlich und unbeliebt.

Wenn man den Partner selbst verlassen hat oder sich darüber einig war, dass die Beziehung nichts mehr taugt, dann verstehe ich das auch nicht. Offenbar war die Trennung dann eine schlechte Entscheidung. Auf jemandem mit dem man nicht mehr zusammen ist, sollte man auch nicht eifersüchtig sein.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^