Tipps zur Spliss-Prophylaxe bei gestresstem Haar

vom 22.09.2015, 11:18 Uhr

Meine Haare wirken oft sehr gestresst und ich neige auch schnell zu Spliss. Regelmäßiges Spitzen schneiden ist daher bei mir ein Muss. Der Friseur meint, dass man nur mit regelmäßigem Schneiden den Spliss vermeiden kann. Aber daran verdient ja auch der Friseur.

Ich würde meine Haare ja gerne wachsen lassen. Aber wenn nach 4-6 Wochen wieder 1-2 cm ab kommen, wird das nie was. Was kann man machen um dem Spliss vorzubeugen? Kennt ihr eine Spliss-Prophylaxe für sehr gestresstes Haar?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Haar kann ja im Grunde nicht gestresst sein. Es ist totes Gewebe, dass sich von alleine nicht wieder repariert. Ich würde eher sagen, dass Haare geschädigt sind oder so. Das passiert oft durch übermäßige Pflege. Wer zum Haare waschen zig Kosmetika verwendet und sie dann noch glättet oder färbt, der leidet natürlich eher an Spliss, als jemand der nur ein gewöhnliches Shampoo verwendet.

Ansonsten gibt es auch einfach Menschen die aufgrund einer schwächeren Haarstruktur eher zu Spliss neigen, als andere. Da könnten eventuell Nahrungsergänzungsmittel helfen. Diese betreffen dann natürlich auch nur das nachwachsende Haar und nicht das Haar, was bereits da ist. Der Effekt würde sich also erst nach mehreren Jahren zeigen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^