Abstand wollen, sich aber doch ständig melden?

vom 22.09.2015, 15:10 Uhr

In einer Serie, die ich schaue, hat ein Paar einen schlimmen Streit hinter sich, wobei die Frau dann zu ihrem Freund meinte, dass sie erst einmal eine Woche Abstand benötigen würde. Sie ist dann in der Zeit auch zu einer Freundin gezogen und wollte eben einige Tage nichts mehr von ihrem Partner hören, um in Ruhe nachdenken zu können.

Allerdings ist der Plan nicht ganz aufgegangen, da sie ihn bereits am ersten Tag so vermisst hat, dass sie ihn unter einem Vorwand anrief. So ging es dann auch die nächsten Tage weiter, so dass es im Endeffekt gar keinen richtigen Abstand gab.

Wolltet ihre schon einmal einige Tage Abstand von eurem Partner haben, habt euch dann aber doch letztendlich ständig gemeldet? Oder war es schon einmal umgekehrt so, dass euer Partner Abstand wollte und euch ständig angerufen hat?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Richtigen Abstand wollten mein Freund und ich noch nie voneinander. Das Einzige was schon war, dass ich für 2-3 Stunden zu meinen Eltern gefahren bin, weil wir beide uns gezofft hatten bzw. wir uns zu doll auf der Pelle gehockt haben. Danach rief er aber bei mir an und hat gemeint ich soll doch gerne wiederkommen es ist so leise und einsam ohne mich. Dann hab ich mich wieder auf den Weg gemacht und bin nach Hause gefahren. :mrgreen:

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde es schon ziemlich befremdlich, wenn man Abstand braucht um in Ruhe über alles nachdenken zu können. Mir erging es noch nie so und ich kann auch sehr gut über alles nachdenken, wenn mein Partner direkt daneben sitzt. Außerdem hat man doch genug Zeit zum Nachdenken, wenn einem auf langen Bahn- oder Busfahrten total langweilig ist. Deswegen muss man doch keinen Abstand nehmen für mehrere Tage oder Wochen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich würde das in meiner Beziehung nicht so machen wollen. Wir gehen eigentlich nie im Streit auseinander gehen und so brauchen wir auch keinen Abstand voneinander. Wir streiten generell nicht oft und wenn dann wollen wir keinen Abstand voneinander, sondern klären das einfach. Wenn man dann nach einen Streit Abstand braucht, finde ich das ungewöhnlich und auch schlimm, weil man dann scheinbar nicht gut miteinander reden kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^