Bereits Erfahrungen mit der Vanillenschotemühle (Oetker)?

vom 18.10.2012, 18:07 Uhr

Die Weihnachtsbackzeit naht und schon hat Dr. Oetker scheinbar etwas Neues im Programm, eine Mühle für Vanilleschoten. Die Idee ist an sich wirklich nicht schlecht und gut brauchbar, aber mich interessiert natürlich auch, wie sich diese Mühle so in der Praxis erweist und auch, was diese Mühle so im Laden kostet. Ehe ich das nächste Mal zum Einkaufen komme, wird es noch eine Weile dauern.

Wer von Euch hat bereits mit dieser Mühle Erfahrungen gemacht oder kann etwas zum Preis sagen? Ist die Mühle nachfüllbar? Was ist mit der Schale der Vanilleschote? Wird die mit gerieben? Wie sinnvoll und innovativ ist diese Mühle für Vanilleschoten?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich hatte mal von einem anderen Hersteller eine Mühle, die genau so aussah, aber für Muskat gedacht war. Die Mühle funktionierte schlechter als erwartet. Allerdings ist Muskat auch härter, als Vanille.

Ich persönlich gebe die Vanilleschote gleich in den Blitzhacker von meinem Pürierstab zusammen mit etwas Zucker. Das Ergebnis ist wunderbar. Was ich nicht beim ersten Mal benötige, kommt in ein dicht schließendes Schraubglas und hält sich wunderbar.

Kaufen würde ich die Mühle nur, wenn mir der Preis gefällt. Also wenn man zu den enthaltenen Vanilleschoten nicht mehr allzu viel Aufpreis für eine Mühle von unklarer Qualität zahlt. Weil wen die Mühle gar nicht gut geht, hat man ja immerhin noch die Schoten und kann die Mühle öffnen und anderweitig verarbeiten.

Zur Wiederverwendbarkeit kann ich nichts sagen außer dass die Muskatmühle, die genauso aussieht nicht ohne Gewalt aufgemacht werden kann. Bei den Vanilleschoten würde ich das auch vermuten.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^