Freunden eher absagen, als dem Partner?
Mir ist es schon öfter passiert, dass ich mich mit Freundinnen treffen wollte, diese mir dann aber abgesagt haben, weil sie schon etwas mit ihrem Partner vor hatten. Gerade dann, wenn es sich um Freundinnen handelt, die ich aufgrund der Entfernung nur alle paar Wochen oder Monate sehen kann und die ohnehin mit ihrem Partner zusammen wohnen, finde ich das immer sehr schade. Immerhin sehen sie den Partner im Prinzip ja ständig, während ich sie nur selten sehen kann. Natürlich wäre es auch blöd, dem Partner dann abzusagen, wenn man ihm versprochen hatte, den Abend mit ihm zu verbringen, wobei ich das von mir und meinem Partner anders kenne.
Mein Partner ist da ganz anders. Wenn ich etwas mit meinem Partner vorhabe, ihm dann aber gestehe, dass mich Freunde spontan gefragt haben, ob ich etwas mit ihnen mache, sagt er mir immer direkt, dass ich etwas mit ihnen machen soll. Er meint dann selbst, dass wir das ja jederzeit nachholen können, während ich manche Freunde eher selten sehe, so dass er da immer Verständnis hat und selbst nicht möchte, dass ich meinen Freunden absage. Wie ist das bei euch? Sagt ihr Freunden eher ab, als eurem Partner oder haben eure Freunde Vorrang, wenn ihr ohnehin nichts Besonderes mit dem Partner vorhattet und ihn ohnehin täglich seht?
Ich finde es kommt immer auf die Situation an. In dem von dir beschriebenen Fall, also wenn man mit dem Partner zusammenwohnt und ihn quasi zu allen Tages- und Nachtzeiten sehen kann, finde ich es sehr schade, wenn man seinen Freundinnen absagt gerade wenn man diese nicht sehr oft sieht.
Aber in dem Fall, dass es sich um eine Fernbeziehung handelt und man seine Mädels häufiger sieht als seinen Partner finde ich es durchaus legitim. wenn man dann den Partner bevorzugt und das Treffen mit den Mädels verschiebt.
Ich wohne auch schon fast mit meinem Partner zusammen, wobei ich noch pendeln muss. Da ich meine Freundinnen selten sehe, würde ich denen auch den Vorrang geben und die Zeit mit meinem Partner eben nachholen. Ich finde das richtig so, denn am Ende vernachlässigt man seine Freundinnen komplett und sie wenden sich ab. Nicht nur Beziehungen müssen gepflegt werden, sondern auch Freundschaften.
Mein Partner und ich haben mittlerweile eigentlich nur gemeinsame Freunde und ich habe keine Freundin, mit der ich spontan mal einen Mädelsabend machen muss. Wenn also ein Freund fragt, dann fragt er uns meistens beide und wenn es dann doch mal anders sein sollte, dann steht mein Partner gerne mal zurück oder auch ich. Das ist ja nicht weiter schlimm, weil wir uns jeden Tag haben und auch wirklich sehr oft zusammen sind.
Ich würde generell auch keinem Freund absagen, wenn dieser mich braucht oder etwas mit mir machen will. Mit dem Partner kann man alles verschieben, wenn man sich jeden Tag sieht und mein Schatz wäre mir da auch nicht sauer, ganz im Gegenteil. Er findet auch, dass man für Freunde da sein muss.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?