Swimming Pool mit Salzwasser füllen für Meer-Effekt?

vom 20.09.2015, 21:49 Uhr

Viele Haushalte, die in ihrem Garten oder Haus einen eigenen Swimming Pool haben, gibt es zwar nicht. Aber auch nicht mehr so wenige, wie man sich vielleicht denken würde. Es gibt mittlerweile kostengünstige Methoden, sich einen eigenen Swimming Pool selbst zu bauen, weswegen sich dieses auch wachsender Beliebtheit erfreut.

Ich selbst habe zwar nicht vor, mir einen Swimming Pool anzuschaffen, weil mir dazu schlicht und ergreifend der nötige Platz fehlt. Jedoch habe ich mich gefragt, ob man diesen anstelle von Chlorwasser nicht auch mit Salzwasser füllen könnte. Es gibt ja viele Menschen, die Chlor nicht vertragen.

Wäre es denn generell möglich, einen Swimming Pool mit Salzwasser zu füllen, ohne gravierende Nachteile dabei zu haben? Müsste man den Pool dann einfach mit herkömmlichen Wasser füllen und Salz in entsprechender Menge hinzugeben? Oder gibt es eigene Anlagen dafür?

Und würdet ihr einen Salzwassers-Swimming Pool bevorzugen, weil dieser mehr an das Schwimmen im Meer erinnert?

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde sowas ist das nicht Wert oder? Ich meine da kann etwas mit dem Swimming Pool passieren und das kann teuer werden. Salzwasser ist außerdem nicht so gut für den Körper, wenn das jeden Tag 2 Stunden an deinem Körper ist und du danach das auch nicht abwaschst. Die Filtermaschine in deinem Pool soll eigentlich den Dreck aus dem Wasser filtern. Aber wenn du Salz im Wasser löst, dann bleibt das Salz am Filter eigentlich ein bisschen hängen.

» Kevin-der-BozZ » Beiträge: 149 » Talkpoints: 37,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^